Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motorhaube klemmt | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    hmf Owner
    Hallo Leute!

    Wie die topic schon erahnen lässt, geht meine Haube nicht mehr auf. Rechte Seite von vorne sehend, entriegelt sie und Links bewegt sich nichts. Hab leider meinen llk hinten am Schloss montiert und da wird sich was verklemmt haben... Grund weiß ich also, aber wie bekomm ich die Haube auf? Gibt es da nen anderen Zugang oder Trick?

    Auch wenn ich nie ne Panne haben werde würde ich sie trotzdem gerne auf bekommen! :blush:

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

    Lg Andi
    noregret Owner
    Schon mal versucht die Haube durch sanften Druck mit beiden Handflächen zu entlasten während jemand den Hebel auf Anschlag zieht/hält?
    Zuerst entlasten, dann ziehen lassen.
    hmf Owner
    Hi!

    Danke für die Antowrt, komme gerade von weiteren Versuchen hoch und das haben wir auch probiert. Ja habe wir schon... mir kommt es auch so vor, als ob ich generell bei dem Schloss ein wenig Spiel hätte und es nicht zu 100% schließt.. das rechte ich fest zu. Was mir nur komisch vorkommt, dass das rechte aufgeht... Hängt doch an einem Seil oder?? Wie schon gesagt, kann leider nicht nachsehen, außer bei ToyoDIY , da geht das Seil von der mitte zu den beiden schlössern..? ist das richtig?? Kann das Schloss stecken geblieben sein? Wenn ja dürfte man ja das Seil auch nicht ziehen können, oder ist generell das Seil ab?! :pensive: Wie komm ich dann rein?

    lg Andi
    hmf Owner
    Hallo Leute!

    Also, die Führung beim Seilverteiler war gebrochen und dadurch, hatte ich keinen Zug auf dem linken.. wieso am rechten, weiß ich auch nicht! :blush: Haben es mal mit einer selbstgebauten Schiene wieder gut hinbekomen und jetzt geht die Haube wieder auf! :blush:

    lg aus Wien
    Andi

    P.S.: Wie hab ichs aufbekommen... Wagenheber, 10mal Finger gebrochen , zwischen llk und Kühler rein und dann oben ran ans Seil vom Schloss dran gezogen... :blush:
    Carisma Driver
    Stell ich mir gerade etwas schmerzhaft vor ^^
    Aber jetzt kann ich das nächste mal einen Blick unter deine Haube werfen :grinning:
    operator Driver
    hmmmmmm das tut weh
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