en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motoren nun doch von Toyota / Lexus? | Forum

    Hallo zusammen

    Ich war immer der Meinung, dass die neue Supra mit BMW Motoren ausgestattet sein wird. Nun habe ich beim stöbern einen Link entdeckt, welcher, wenn ich es richtig übersetzte, aussagt, dass eigene Motoren von Toyota / Lexus zum Einsatz kommen werden:


    https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/new-toyota-supra-and-bmw-z5-gear-2018-assault

    Habt ihr auch schon davon gehört, oder habe ich das einfach nicht mitbekommen? Ein Bi-Turbo V6 von Lexus wär schon was (obwohl ich natürlich den V8 immer noch bevorzugen würde) :-)

    Hallo Blade und willkommen zurück.

    Wow, 2006 ist deine Registrierung hier, bzw. ehemals unserem reinen mkiv.de Forum. Warst ja quasi mit einer der ersten an Board

    Danke für den Link. Das eine Rennversion von Gazoo Racing (RMN) raus gebracht werden soll, hat man schon öfters gehört, um die Leistung, Motorisierung und generell der Technik gibt es aber viele Gerüchte, da einfach nichts an Fakten bekannt ist.

    Wir dürfen diese Woche den neuen Supra fahren. Es gibt 4 Fahrzeuge vom neuen Modell, jeweils mit unterschiedlichen Motoren.

    Wir sind gespannt und uns ist ebenso (diesmal inoffiziell) zugeflunkert worden, dass an diesem Event die Motorspezifikationen bekannt gegeben werden sollen.

    Hallo McGregory

    Danke für die Antwort. Ist in der Tat sehr lange her :-). Das tönt ja mal schon sehr spezifisch, das freut mich. Da hoffe ich doch, dass die News direkt hier hin fliessen :-).

    Bin echt sehr auf die Form, Motoren und Gesamteindruck gespannt, da ich eigentlich unbedingt eine Supra mein Eigen nennen möchte :-).