Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor- / Turboproblem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Manuel Owner
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Am anfang hatte ich Ladedruck ab ca 2800u/min und ab ca 3500u/min ging der Ladedruck von 1,05 Bar auf 0,3 Bar zurück.
    Hab dann alle Klappen überprüft und nichts gefunden.
    Also habe ich zwei "neue" Lader gekauft und die am Wochenende eingebaut.
    Bei der ersten fahrt hatte ich dann ab ca 2500 u/min ca 0,2 Bar und ab fast 4000 u/min waren es dann 0.9 Bar und das Teil ist richtig abgegangen. Danach bin ich vom Gas runter und seid dem habe ich gar keinen Ladedruck mehr. Bzw. 0,05 Bar.

    Ich habe heute den ersten Lader demontiert und überprüft da war alles in Ordnung. Auch alle Klappen sind gängig.
    Man hört den Turbo auch gar nicht spulen.
    Ich habe auch die ganzen Ventile die für das sequentielle system zuständig sind ausgebaut und den TT Mod durchgeführt.

    Dabei habe ich alles so angeschlossen:

    -Turbo #1 zum Wastegate -> zur Abgasklappe für Turbo #2
    -Turbo #2 zum Wastegate -> zur Drucksseitigen Klappe für den zweiten Turbo

    Ich habe auch grob die Ladeluftrohre geprüft und leicht Druck angelegt um zu wissen ob die dicht sind. Das waren sie soweit auch. Morgen werde ich mal Druck über den Kompressor anlegen um wirklich alle undichtigkeiten zu finden.

    Was mir auch noch aufgefallen ist das man (ich glaube) den zweiten Turbo ganz leise hört. Ich nehm mal an dass das Geräusch von dem Bypass für das Pre Spooling kommt.

    Wie kann das sein, trotz das alles direkt angeschlossen ist, es erst einmal fast richtig funktioniert hat und seid dem ich gerade mal 0,05 Bar druck bekomme. Die Karre zieht absolut nix.

    Gruß Manu
    Oxwall Community Software