Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor springt nicht mehr an... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Feb 11 '13
    Abend Jungs,
    Habe die Woche 'ne Eu Benzinpumpe eingebaut, jetzt springt der Motor nicht mehr an .
    Anlasser orgelt durch. Batterie ist voll geladen. Auf dauer 12v+ hört man das die pumpe arbeitet.
    Aber es tut sich einfach nichts. Hab den Motor seit September letzten Jahr nicht mehr laufen lassen, aber denke schon das es an der pumpe liegt.
    Jemand eine Idee?
    Feb 11 '13
    Macht er denn überhaupt anstalten anzuspringen?
    Feb 11 '13
    Nein, null... Als würde wirklich kein Sprit ankommen.
    Könnte es evtl an feuchten Zündkerzen liegen, hab hier mal was drüber gelesen.
    Feb 11 '13
    nimm mal die kerzen raus.. stecker von der zündbox ab und orgeln lassen.. (lappen über die kerzen löcher legen.. kerzen trocken machen und in die spulen stecken.. stecker auf die zündbox wieder und schauen ob es funkt..
    wenn ja, alles zusammenbauen, einmal kurz startversuch..
    passiert nix, schlauch von der drosselklappe und bisschen starter spray rein und wieder versuchen zu starten..
    Feb 11 '13
    "Wolfi" schrieb:

    Nein, null... Als würde wirklich kein Sprit ankommen.
    Könnte es evtl an feuchten Zündkerzen liegen, hab hier mal was drüber gelesen.


    Wenn die Pumpe was macht vermute ich dass dann dort nicht der Fehler liegt. Mach mal das was Caligo gesagt hat soweit. Ist der schnellste Weg fest zu stellen was fehlt :blush:
    Feb 11 '13
    Alle klar Jungs, danke soweit. Werde ich die tage mal testen.
    Es kann ja nicht viel sein.
    Feb 11 '13
    Hatte auch mal dieses Problem.
    Bei mir war die Zündbox kaputt.

    Hab vom caligo eine neue bekommen und alles war wieder gut.
    Feb 11 '13
    Hy Wolfi ,

    hatte heut auch das problem das meine supra nach paar wochen standzeit nicht mehr anspringen wollte . Dachte auch erst das irgendwie kein sprit ankommt allso hab ich einfach mal eine Verschraubung am der Einspritzgalarie auf gemacht und mal versucht zu starten. Sprit kamm an ..... und wie ich so genauer hin sehe musste ich feststellen das die 2 Unterdruckschläuche die an das VSV Ansaugluftsteuerventil gehen von irgendeinen Tierchen angefressen wurden . Hab die 2 Schläuche neu gemacht und schon sprang Se wieder sauber an :blush:Vlt hast ja auch Nager in der Garage :blush:
    Feb 11 '13
    Hmmm. Sollte es so sein werde ich da Abhilfe schaffen. In meinen Haus ist noch kein Tier wieder lebend raus gekommen..:sunglasses:
    Die meisten kennen ja meinen Job yaehamnotdurnk.png
    Feb 11 '13
    ich bin wieder rausgekommen :grinning:
    Feb 12 '13
    Mhh ich lebe auch noch...:sunglasses: