Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Motor springt nicht an | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Toyofan
    Hey Leute
    Ich habe ein kleines Problem!
    Da Ich meine Supra neu lackiert habe,hatte ich alles ausgebaut.
    Also Motorraum wahr komplett leer Armaturenbrett usw habe ich auch rausgenommen. Nun habe ich den Motor usw wieder drin war voller hoffnung dabei das ich endlich soweit war zu starten.
    Zündschlüssel gedreht nd nichts der Motor dreht durch startet aber nicht, nach kurzer analyyse was es sein könnte ergab das die Benzinpumpe nicht angesteuert wird. Sicherungen sind okay Relais habe ich überbrückt aber nichts passiert.
    Ich komm echt nicht weiter

    Motor ist ein 2jz-ge RHD MT

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Gruß Matze
    CanisLupus Driver
    Bei der GE müsste das auch gehen. Am Diagnose Port B+ und FP Brücken und mal hin hören ob die Pumpe anläuft. Falls nicht Ursache bei Pumpe oder Im Kabelbaum suchen :wink:
    Toyofan
    Hi
    Also Pumpe ist es nicht soviel kann ich sagen wenn ich an ihr direkt 12V anlege läuft sie an.
    Den Diagnosestecker überbrücken teste ich orgen gleich mal,
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    montery Driver
    Kabel durchgescheuert?
    Wenn ich mich nicht irre verläuft der Kabelbaum für die Heckbeleuchtung und die Benzinpumpe im Innenraum unter der Trittleiste.
    Also Trittleiste neben dem Sitz aus den Klips ziehen, den Teppich beiseite drücken und dann solltest du da alles verlegt haben. Mal alle Kabel von vorn bis nach hinten absuchen.
    Toyofan
    Hey Hab das heute mal probiert mit den Diagnoseports. tut sich nchts.
    Was ich aber festgestellt habe ist das an beiden ports + anliegt, da kann ja etwas nicht stimmen im kabelbaum seh ich das richtig?
    Toyofan
    @ Montery Kabel hab ich durchgemessen ab der beifahrerseite bis an die Pumpe das passt soweit

    Danke für die Antwort :blush:
    Hoffe bekomm das mit eurer hilfe wieder hin :pensive:
    CanisLupus Driver
    Wo liegt + an? Beim B+ und beim FP?
    Toyofan
    jop bei beiden liegt plus an. Hab zumindest mal ne Prüflampe genommen eine seite auf den minuspol der batterie und den andern jeweils einzeln auf die ports.
    Ergebnis= Lampe brennt bei beiden Ports.
    Ich weis zwar nicht was ich falsch gemacht habe aber irgendwas passt überhaupt nicht mehr :pensive:
    CanisLupus Driver
    Hmm und wenn du die ports brückst kommt nichts an hinten? Also nen Metallklipp oder so in B+ und FP rein und hinten rein hören bzw Schlüssel auf 2 muss auch sein. Hast du noch die Benzin ECU hinten drinnen?

    Wo steht dein Auto evtl kann ja jemand zum helfen vorbei schauen?
    Toyofan
    Hey habe ich probiert mit einem Draht.
    Es kommt nichts hinten an.
    Werde morgen nochmal alles genau prüfen
    Die ECU müsste noch drin sein, ich hab nämlich keine Ahnung wo diese sitzt.
    Auto steht in der nähe von Pforzheim ( 30 km von Karlsruhe weg)

    Edit: Zündng war natürlich eingeschaltet
    Scorpio_T Owner
    Mh Komme aus Hockenheim, wenn ich die Zeit finde, könnt ich bei dir vorbei kommen und dir helfen
    neussermkiv Owner
    Die ECU sitz links im Kofferraum.
    ich hatte mal gehabt das ich ein wackler an dem Pumpen Stecker hatte.
    Toyofan
    Also war gerade nochmal dort
    Neue Ergebnise liegen mir nun auch vor.
    Wenn Ich B+ und FP im Diagnoseport überbrücke und das Relais im Motorraum hat man eine direkte Leitung zur Pumpe, da kommen sagenhafte 2,5V an also wird irgendwo ein Kabel defekt sein oder Wackler im Stecker.
    Ich habe heute mal nach nem Zündfunken geschaut hab ich auch keinen => Nächstes Problem ;(
    Nun stellt sich mir die frage ob meine Supra eine Wegfahrsperre hat oder es daran liegen könnte das ich noch keine Türen drin hab.
    Also das vom Schloss in der Tür ein Signal gesendet wird oder so?

    Gruß Matze
    neussermkiv Owner
    Was für einen Schlüssel hast du?
    Mit einem dicken Kopf oder schmalen?
    Der schmale ist ohne WS.

    Hast du auch einen Schalter fürs Kupplungspedal?
    Das erst bettätigt werden muss, sonst tut sich da auch nichts.
    Toyofan
    Also mein Schlüssel ist relativ dünn also auch nix mit Funk oder so
    Hm Schalter am Kupplungspedal kann ich dir gerade nicht beantworten aber eigentlich war da nichts von einem Schalter zu sehn.
    Wie sieht der den aus?
    Denke so ähnlich wie der Bremslichtschalter?
    Muss Ich morgen mal schauen
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