Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Motor defekt - Suche in/um Hessen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    So Leuts,

nun muss ich mal meinen Motor zumindest aufmachen und definitiv gucken was los ist.
    Motor bringt auch nicht mehr so viel Leistung.

Vorgeschichte findet ihr hier:
    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=8132&high=&pp=15&page=1

Dort wurde mir schon Hilfe von Hefti und Steff angeboten. Hefti habe ich bereits angesprochen und Steff wohnt knapp 4 Stunden von mir entfernt - ein doch etwas weiter weg :wink:

Nun suche ich Leute die mit mir den Kopf mal aufmachen und schauen was genau los ist. Damit ich definitiv weiß, was ich alles bestellen muss. Problem ist: Ich kann meinen Wagen nicht 4 Stunden wohin fahren, dann gucken was gemacht werden muss und danach 4 Wochen ohne Auto sein (warten auf Teile).

Ist es möglich, wirklich nur mal zu schauen und den Motor soweit wieder zusammen zu bauen? Ohne bereits Teile zu ersetzen?

Falls ja: Wer aus Hessen und Umgebung kommt Frankfurt +- 200km und mir dabei helfen kann und möchte: Wäre euch sehr sehr dankbar!

mfg
    carsten
    Spoony
    so kurz mal geht da leider nix. vor allem nicht mit serientwins.
    dichtung muss dann auch neu. wenn du das aufmachst dann musste das auch gleich reparieren lassen.
    Carsten Insider
    Pfew, okay. Dann muss ich wohl für den Übergang was andres holen.

Danke für die Info Spoony.
    amenophis_IV
    Kannst ja mal den Sascha ( Supraholic) anhauen, der hat immer Zeit :grinning:
    DerKrieger DrIvEr
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    Kannst ja mal den Sascha ( Supraholic) anhauen, der hat immer Zeit :grinning:

der wird sich bedanken hehe,

Am besten mal mit dem Endoskop in den Brennraum schauen, wenn da schon was zu sehen ist, weist Du ja wie es weitergeht.

cu Andy
    amenophis_IV
    Ich weiss, der hat ja genug zu tun. Aber wie siehts, wenn dich mal an guten Motorenbauer wendest?
    Carsten Insider
    Würde ich gerne, jedoch lieber einen aus unserer Community und nicht ne freie Werkstatt / Tuner.
    Spoony
    keine kompression auf einem zylinder kann eigentlich nur an dem kolben bzw den ringen liegen, oder an den ventilen.
    mit dem endoskop reinschauen wäre schonmal ein anfang.

ob die ventile richtig schliessen kannste mit ein bischen sprit testen. ansaugbrücke runter, nockenwelle so stellen das beide ventile geschlossen sind an dem zylinder ohne kompression, dann sprit reingiessen.

das gleiche mit dem heilen zylinder nebenan. normal sollte da nix gross reindröppeln. wenn in dem zylinder ohne kompression halt deutlich mehr in den brennraum fliesst dann liegts an deinen ventilen. krumm oder abgebrannt.
    brauchst aber auch ein endoskop dazu, weiss nicht ob eine taschenlampe reicht.
    Supraholic Owner
    Am einfachsten ist es mit einem Druckverlusttest herausztufinden. Könnte ich dir mal machen wenn du willst. Komme aus der nähe von HD.

mfg
    Sascha
    Carsten Insider
    Servus Sascha,

ja man kennt sich ja vom hören/sehen :wink:
    Wäre ganz cool wenn ich mal vorbei kommen könnte.

Kannst mir ja bescheid geben wann am besten.

mfg
    carsten
    fremdfabrikat
    Wenn Dir Hildesheim net zu weit ist und Du etwas Zeit mitbringst(je nach dem was defekt ist und gemacht werden muss) kannst den Wagen gerne auch zu uns bringen!

gruss,Andy...

Carsten Insider
    Okay, ich werde mal die evtl. Kosten durchgehen und mich bei euch melden :blush:
    Oxwall Community Software