Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Momo Lenkrad | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    McGregory Owner
    Welches Lenkrad passt?
    Braucht man hierfür eine Lenkradnabe? Welche?

Eintragbar über eine Einzelabnahme oder gibt es welche mit ABE?

Eins, welches in dieser richtung ausieht, wäre nicht schlecht.
    Don Driver
    Das ist das Momo millenium.
    Gibt's bei www.sandtler.de mit ABE.
    kowalski Driver
    Lenkrad für ein Auto mit Serienairbag ohne Airbag ? Und ABE ?

WILL ICH SEHEN !
    Don Driver
    Wo steht, dass ein Auto mit Airbag ausgestattet sein muss?
    Ist das jetzt Pflicht?

Und wenn es Pflicht ist...

...wie isses dann im Fall des Falles, wenn der Beifahrer in die Windschutzscheibe beißt, nur weil ich den Beifahrer-Airbag ausgeschaltet habe?

...und wie ist es mit den mehr als 10 Jahren alten Airbags, wo keiner weiß, ob sie noch funktionieren?

...und wie ist es, wenn ich den Schrott nicht testen lasse, wie es auf der Sonnenblende vermerkt ist?

Geldstrafe? Gefängnis? Ausbürgerung? Abschiebung nach Afghanistan? :grinning:

PS: Was ist , wenn man keinen Rauchmelder daheim hat?
    Wird man als Sklave an den Schornsteinfeger verkauft? :rolleyes:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Supra GTR
    Wo steht, dass ein Auto mit Airbag ausgestattet sein muss?
    Ist das jetzt Pflicht?

ICH MEINE NICHT. ABER WENN ES SERIENM. EINEN HAT, DANN HAT DER DA ZU BLEIBEN WO ER IST. WENN MAN DAS NICHT AKZEPTIEREN WILL KANN WEISS MAN DAS JA VORHER UND MUSS SICH SOWAS NICHT KAUFEN.

Und wenn es Pflicht ist...

ICH MEINE ES IST NOCH IMMER NICHT PFLICHT

...wie isses dann im Fall des Falles, wenn der Beifahrer in die Windschutzscheibe beißt, nur weil ich den Beifahrer-Airbag ausgeschaltet habe?

DANN BIST DU SCHULD AN SEINEN VERLETZUNGEN, DA DU IN RELEVANTE TEILE DER FAHRZEUGSICHERHEIT EINGEGRIFFEN HAST. UND WENN DU SOWAS IN EINEM WAGEN AUSSCHALTEN KANNST DER MIT EINEM KNOPF DAFÜR VERSEHEN IST DANN GILT DAS NUR FÜR KINDERSITZE.

FÜR NORMALE MENSCHEN IST EIN AUSSCHALTEN DER AIRBAGS NUR GESTATTET WENN ES DAFÜR EINEN TRIFTIGEN GRUND GIBT. (Z.B. KÖRPERL. BEHINDERT UND MIT EINHANDBEDIENUNG DAS AUTO STEUERN MÜSSEN)

...und wie ist es mit den mehr als 10 Jahren alten Airbags, wo keiner weiß, ob sie noch funktionieren?

DA GIBT ES NOCH KEINE RECHTSGRUNDLAGE FÜR, NOCH KÖNNEN DIE SO ALT WERDEN WIE DIE WOLLEN.

...und wie ist es, wenn ich den Schrott nicht testen lasse, wie es auf der Sonnenblende vermerkt ist?

WAS IST DENN MIT DEINER SONNENBLENDE LOS ???

Geldstrafe? Gefängnis? Ausbürgerung? Abschiebung nach Afghanistan? :grinning:

DA IST SUPERPLUS BILLIG WAS ICH DANK DIR WEISS. IST DOCH TOLL.

PS: Was ist , wenn man keinen Rauchmelder daheim hat?

ZUHAUSE WIRD NICHT GERAUCHT :grinning:

Wird man als Sklave an den Schornsteinfeger verkauft? :rolleyes:

Bulldogge
    also du wirst kein Lenkrad finden mit ABE wo die Toyota Supra MK4 drinsteht!!!

Lenkradnabe von Momo gibt es nicht auch wenn sie in der Liste auftaucht ... sie passt nicht!

Der beste Plug und Play Adapter ist der von BOSS ... z.B. hier zu bekommen:
    www.whifbitz.co.uk/supra-interior.html Preis zwischen 63 und 110 Pfund + Steuern + Versand

Darauf kannste dann jedes Momo, Sparco etc. montieren (Raid passt nicht)!

Eintragung muss dann per Einzelabnahme erfolgen was aber eigentlich kein Problem darstellt!

Darfste bloss nicht den Prüfer auf die Nase binden das der mal nen Airbag hatte, dann wird es etwas schwieriger aber auch machbar mit den richtigen Prüfer :grinning:

Will mir auch noch ein Momo verbauen ...
    Suprapepe Owner
    Mahlzeit!!
    Ich habe mir ein Isotta Lenkrad gekauft!! Dazu habe ich mir eine Narbe aus Japan bestellen lassen das in der Mitte Hupe und Tempomat hat!!
    Das heißt: Stecker abziehen und neuen Stecker ranstecken und FERTIG!!!
    Die Narbe soll 160 Euro kosten und habe ich bei Underground bestellt!!
    Das einzige : man muß viel Zeit und Geduld mitbringen!!!
    Der Tüvprüfer bei Underground trägt das ganze dann ein!!
    Das Isotta Lenkrad hat dann kein Airbäg mehr aber mein Beifahrerairbäg bleibt dann aktiviert!!!
    MKSupra
    Von Momo gibt es die Nabe vom Yaris die passt genau beim Supra, haben wir schon so verbaut.
    Der Tempomat ist aber nicht mehr zu gebrauchen. :blush:

Gruss
    .
    Marcel
    SupraUK
    Darfste bloss nicht den Prüfer auf die Nase binden das der mal nen Airbag hatte,

Ich will nicht wissen was passiert wenn du bei einem Unfall ins lenkrad beißt und dann von der Versicherung das Geld für ein neues Gesicht haben möchtest....

Ich schätze mal dann schauen die schon nach ob das Auto kein Airbag hatte oder der einfach nicht ausgelöst hat

Und auf die Eintragung von Dr. Underground würde ich bei so heicklen dingen verzichten.. aber wie immer
    just my 2Cents...
    Redhawk
    huhuhuuuu... Optik hin oder her.

MEINER Sicherheit wegen würde ich keines ohne Airbag kaufen. Da kann das Ding noch so gut aussehen. Da geb ich lieber mein Geld für eins mit Airbag aus.

Ich hab einfach kein Bock auf ein neues Passbild!

MfG
    Japanfanatic DrIvEr
    Leute, schonmal dran gedacht, dass es Supras gibt, die serienmäßig keine Airbags haben (J-Spec bis Bj.96)? :blush:
    McGregory Owner
    Genau Paul :grinning:
    kowalski Driver
    Macht doch was ihr wollt.
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Redhawk
    huhuhuuuu... Optik hin oder her.

MEINER Sicherheit wegen würde ich keines ohne Airbag kaufen. Da kann das Ding noch so gut aussehen. Da geb ich lieber mein Geld für eins mit Airbag aus.

Ich hab einfach kein Bock auf ein neues Passbild!

MfG

Wenn du eine korekte Sitzposition hast und angegurtet bist beißt du auch nicht ins Lenkrad. Ok wenn du mit 250 gegen eine Mauer fährst kann das schon passieren, aber da brauchst dann auch keinen Airbag mehr. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst verbau dir a) einen Käfig und b) verwende Mehrpunktgurte.
    Redhawk
    a) einen Käfig und b) verwende Mehrpunktgurte.

a) geht nicht, fahre cabrio.
    b) hab ich schon. Simpson Gurte.

MfG
    (würde trotzdem keines ohne Airbag einbauen)
    SupraUK
    Wenn du eine korekte Sitzposition hast und angegurtet bist beißt du auch nicht ins Lenkrad.

Ich wusste das soetwas kommt, das ist genauso wie die leute die immer sagen: "anschnallen lohnt sich nicht, ich kenne einen der ist beim Unfall aus dem Autogeflogen und hat überlebt nur weil er NICHT angegurtet war" :stuck_out_tongue:

Sei mir nicht böse aber ich glaube die Automobilhersteller wissen schon warum fast jeder Neuwagen einen Airbag serienmäßig hat... :blush:

Aber wenn McGregory sowieso keinen Airbag hat, dann ist die Diskussion sowieso für die Katz

Ich bin raus :grinning:
    ChrisTT Owner
    ....nette Diskussion!!

Hat jemand von euch schon daran gedacht, dass Facelift Lenkrad zu verbauen? MKIV +98 aus Amiland!!

Wird wahrscheinlich mit neuen Airbag so um um die 1200,-- kosten, aber dafür die Maximale Sicherheit bieten!

Gruß

Chris
    Don Driver
    Original geschrieben von: SupraUK
    Sei mir nicht böse aber ich glaube die Automobilhersteller wissen schon warum fast jeder Neuwagen einen Airbag serienmäßig hat... :blush:

Weil sie damit Geld verdienen...!

Der Airbag wurde ursprünglich für den amerikanischen Markt entwickelt, weil sich dort fast keiner anschnallte. Bereits 1975 wurden US-Autos deshalb mit Airbag ausgestattet. Toyota hat den Airbag für die kleineren Autos (Starlet/Corolla/Carina) ca. 1993 (zunächst als Option) eingeführt.

Der Airbag verringert in erster Linie die Gefahr von Kopf und Brustkorbverletzungen. Der Airbag ist kein Ersatz für den Sicherheitsgurt, sondern nur eine Ergänzung. weitere Infos...
    Emotion-Cars
    Habe bei nem Golf 4 eine Airbagrückrüstung durchgeführt . Brauchte nur eine Nabe die zur Rückrüst.bestimmt ist . Wurde damals im H&M Tuning Katalog fündig.

Firma Raid , Preis um die 80 Euro mit ABE
    Provotekk
    MOMO-Nabe ist die gleiche wie im MR2 W2 - haben wir auf Lager, nur für den Fall...

[EMAIL]info@provotekk.de[/EMAIL]
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software