Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Moin Moin aus Hamburg | Forum

    Suprastarjza80 Driver
    "Poepel" schrieb:

    Geiles Gefährt.

    Ich hätte allerdings immer Angst den Innenraum dreckig zu machen.


    Ja, der ist auch schon leider nicht mehr sooo neu :pensive:
    Das Leder ist hier und da leicht verfärbt/abgenutzt und ein Paar Kunststoffteile, die in Beige mit lackiert wurden sind auch schon angeschrammelt... Wie gesagt, ist halt kein Neuwagen. Aber insgesamt, alles noch im Rahmen. Zumindest für mich :wink:

    Was die Bremsen angeht, schwebt mir für's Erste EU-Spec vor. Oder aber gleich die Schätzchen hier...
    Fahrwerk hab ich mich ein wenig auf H&R eingeschossen.
    Das wären so die kurzfristigen Sachen, die ich demnächst noch verändern werde.

    Was das Plus an Leistung angeht, hab ich mir echt lange nen Kopf gemacht...
    TT Swap + V160 Swap, 1JZ Swap, Turbokit...
    Hab mich zu allem ein wenig belesen und hab mich für das Turbokit entschieden (wobei es natürlich damit allein noch lange nicht getan ist).

    Für'n vernünftigen Swap brauch ich erstmal nen kompl. Longblock und co, und hol' mir beim Umbau jede Menge potentielle Fehlerquellen mit in's Boot. Oder, leg noch mal ordentlich Kohle für nen Einbau nach...
    Und ich hab auch nicht vor, mir da'n Dyno-Monster hinzubauen!
    Ich nehm lieber das, was ich schon hab und verbau da ein Paar gute und erprobte Teile. Hab mich darüber mal etwas ausführlicher mit Robert von MVP unterhalten.
    "Günstig" wird das natürlich nicht! Deswegen dauert das auch noch bestimmt 2 Jahre, bis ich los legen kann.
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software