Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Modifizierte Turbolader | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    McGregory Owner
    Recht interessant, was der Kollege da gemacht hat.

    www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=366459
    Dexter
    Wird in UK sehr oft gemacht diese Hybridlader Sache jedoch sind die internen Wastegates oft ein Problem und das die beiden Lader dann einfach viel heißer laufen als ein kleiner Single.
    haveone
    ist die geschichte denn güntiger als sich gleich 2 neue lader drauf zumachen oder warum macht man ein upgrade mit den serien ladern? Ab welchem upgrade also welcher leistung sollte man den motor verändern....Pleul,kolben u.s.w ?
    Andi Insider
    Ist ne Neuentwicklung, die wird nicht heißer(hoffentlich)da keine höheren Drehzahlen erreicht werden.Sein Problem war nur das er vergessen hat den ersten Lader ordentlich Druck zu verpassen.Nach dem Einbau gehts nicht. :grinning:
    Die UK Umbauten hielten nur ca. 30TKM.
    Gruß Andi
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: needone
    ist die geschichte denn güntiger als sich gleich 2 neue lader drauf zumachen oder warum macht man ein upgrade mit den serien ladern? Ab welchem upgrade also welcher leistung sollte man den motor verändern....Pleul,kolben u.s.w ?


    Der größte Vorteil dürfte wohl sein, dass du das sequenzielle Prinzip der Turboverschaltung beibehälst...
    haveone
    ist das denn nichtmehr so wenn ich nen kit von HKS oder so verbau?
    Don Driver
    Nein, eben nicht. Bei HKS wird ja die ganze Abgasführung geändert, also anderer Krümmer, etc...
    Dexter
    Es gab wohl mal ein sequenzielles HKS Kit. Das aber nur in sehr kleiner Stückzahl und nicht sehr erfolgreich.
    haveone
    aha so ist das ... dannn danke mal für die neuen infos!!
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