Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Modell-Supra | Forum

Stefan
    Hi Leute!

Ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem schönen 1:18 Modell der MKIV für die Vitrine. Allerdings finde ich nur diese häßlichen bunten Bonbon-Modelle (Fast&Furious). Ich weiß aber, daß es ein Serienmodell in 1:18 gab/gibt. Weiß jemand woher ich das bekommen kann? Wäre schön, da ich, wenn´s bis zur echten auch noch etwas dauert gerne schon eine im Haus hätte.
    Danke im Voraus,
    Gruß,

Stefan
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo, ich habe so ein 1:18 Modell von der Firma Kyosho, sogar das seltene Euro-Modell mit Lufthutze, LHD und herausziehbarem Frontspoiler. Wo du die herbekommst kann ich leider nicht sagen, die werden schons eit mehreren Jahren nicht mehr hergestellt. Ab und zu taucht eines auf EBay auf, aber zu extrem hohen Preisen, is halt selten...
    Kannst auch bei verschiedenen Modellbauläden rumfragen, vieleicht hat jemand noch ein Exemplar auf Lager.

Das Modell an sich ist zwar schön gemacht mit Kunstledersitzen und sogar Teppich im Kofferraum, aber dei Verarbeitung ist mies, die Lackierung ist ungleichmäßig und die Rücklichter sind nur transparentes Plastik mit aufgemalten Farbklecksen.
    Stefan
    So, jetzt hab ich doch eins gefunden. Unter www.modellautohaus.de gibt´s die MKIV als 1:18 Modell von Kyosho in rot und schwarz. Preis liegt bei ca. 55€.
    Auch wenn´s teuer ist, aber ich werd wohl eine bestellen.
    Gruß,

Stefan
    Rice-Tuner
    Hallo erstmal,
    ich besitze leider (aus chronischem Geldmangel) keine Supra, interessiere mich aber sehr für Japanische Wagen, deren Technik und Tuning und lese auch oft in Euerem Forum.
    Weil ich grade Dein Post wegen einem Modell lese (bin auch Hobby-Modellbauer) und auch eine Frage zu nem Bodykit habe, dachte ich mir, ich registriere mich mal.

Ich habe mir vor kurzem auch ein 1/18er Modell einer Supra gekauft. Es ist von Racing Champions und bestellt habe ich es Hier:
    D-Edition
    Es ist eigentlich recht Detailiert gebaut (Motor als auch Interieur) und hat einigen Schnick-Schnack wie Hi-Fi, NOS-Flaschen und Alu-Flügel (...wer`s braucht).
    War eigentlich weiß mit so häßlichen, roten Tribals drauf, habe die Front und den Innenraum aber etwas ummodeliert und sie blau lackiert. Galube sie hat um die 20€ gekostet, also relativ günstig. Gibt mit Sicherheit noch bessere und genauere Modelle, aber für den Preis ist es OK denk ich.
    Der Shop im Link geht grade nicht, sonst hätte ich Dir das Modell direkt verlinkt, dürfte aber später bestimmt wieder funzen, mußt halt mal suchen dann.

Wen`s interessiert, ich habe mal ein paar Bilder von meinem Modell (leider nur) angehängt.
    JOhnny
    oder eine ferngesteuerte MKIV von XMODS

Rice-Tuner
    Ja, XMods machen Laune, hab ich n Skyline von. Supra folgt demnächst... :wink:
    McGregory Owner
    Hehe, da will ich mich auch mal kurz in die Spielecke dazugesellen :grinning:

Habe bei eBay mal eine Benziner Allrad JGTC Supra für 400 Euro gesehen und beinah gekauft.

Das Teil war schon beachtlich gross, auch stimmte die Form weitesgehend.
    Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich mir soein Teil doch tatsächlich zu Weihnachten wünschen :grinning:
    Oxwall Community Software