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    Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mittlere Bremsleuchte | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Phantomrider Owner
    Hallo Zusammen,

    kann mir einer kurz schilder, wie ich am Besten die C-Säulen Verkleidung abbaue ohne etwas kaputt zu machen ? Kann ziehen machen und tun, bekomme die nicht runter... Möchte aber auch nicht, wie ein wilder daran rum reißen und etwas abreißen oder unwiederbringlich verbiegen...
    Möchte gerne die dritte Bremsleuchte anschließen und möglichst den originalen Kabelbaum verwenden. Also quasi an dem Blindstecker, so wie ich es hier gelesen habe ...
    Und wo genau versteckt sich der Stecker ?
    eduard Owner

    Tag auch,

    Du musst die komplette linke und rechte Verkleidung demontieren..
    Rücksitzbank raus und komplett von unten bis oben ausbauen.
    ich glaube, ne bin mir ziemlich sicher das du auch das hintere himmelstück auch rausnehmen musst.

    Den Stecker wirst du links oder rechts dann am kabelbaum irgendwo auffinden...Könntest zu not auch zweiadriges Kabel verlegen. Aber gehen wir mal davon aus das du den Stecker findest.

    habe mich bei mir auch gewundert warum meine dritte Bremsleuchte nicht funktuniert... nun erklärt sich so einiges =)
    Schwupp Owner
    Der Kabelbaum wird abgegriffen auf der linken Seite (LHD) in der Region der hinteren Lautsprecher, Sitzbank muss raus, Himmel jedoch nicht - und ein Blindstecker existiert meines Wissens nach nicht. Ich hab das vor rund 4 Jahren mal gemacht, gibt nen Beitrag hier drin mit Anleitung und welche Farbe die Kabel haben wo man abgreifen kann. Viel Erfolg, nimmt ja doch ziemlich Zeit in Anspruch - und vor allem ist vorsicht geboten beim Entfernen der Heckklappenverkleidung, ziemlich brüchig das ganze..
    Phantomrider Owner
    Oherje Jungs macht mich nicht Schwach :S

    Alles raus ?! Was ne heiden Arbeit...
    Dann rutscht das inner Prio ein wenig nach hinten ;D
    Habe hier noch nen alten Fred dazu gefunden, da war von nem Stecker die Rede gewesen Klick mich !
    Schwupp Owner
    Anbei Auszug der damaligen Anleitung von Supertwin; habe es selber genau so gemacht und funktioniert einwandfrei - Zeitangabe von 2 Stunden ist leider sehr praxisnah :pensive:
    Wenn man die Verkleidung der linken C-Säule entfernt findet man einen weissen Stecker, von dessen oberen Ende der Kabelbaum zur Heckklappe führt. In diesem Teil sind die Kabel der dritten Bremsleuchte enthalten, auch bei der CH-Version.

    Am unteren Ausgang des Steckers fehlen die Kabel allerdings, sowohl Plus als auch Masse.
    Ich habe die zwei Kabel einfach vom Stecker weiterverlegt und am Hauptkabelbaum, der ca. 30 cm unterhalb des Steckers nach hinten führt, eingelötet.
    Die Farben der Kabel sind grün-weiss und schwarz-weiss.
    Die ganze Aktion hat etwa zwei Stunden gedauert. Wenn man aber nicht erst nach den fehlenden Kabeln suchen muss ist es sicher in kürzerer Zeit zu schaffen.
    Gruss Supertwin
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