Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Minimales leichtes Tickern.. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Planlos1988 Owner
    Moin und frohes neues Jahr euch allen :blush:
    Folgendes:

    Hab meinem motor neue schaftdichtungen gegönnt und im gleichen atemzug alles neu abgedichtet und die haupt und pleuellager ausgemessen und teils gegen neue ausgetauscht wo das spiel schon grenzwertig war. Dann nochmal ausgemessen bis alles wieder nach vorgabe passte.
    Die ölpumpe habe ich auch getauscht und neuen zahnriemen sammt spanner ebenfalls neu.

    Nun ist das problem oder auch nicht das man aus dem unteren bereich des motors vorne ein minimales tickern vernimmt. Nicht doll, nur minimal. Und ich weis leider auch nicht ob das vorher schon war da ich darauf nicht achtete. Hab schon alle agregate (keilriemen runter) sammt lüfter abgenommen und so laufen lassen aber es ist trotzdem.

    Was mir auffiel, hab ihn vorher im stand zum spülen bisschen mot billigem 10w40 laufen lassen da qar es sofort immer zu hören. Dann das gute 10w60 reingefüllt und da ist es im kalt zustand nicht und wenn er warm wird nur abundn und wenn richtig warm dann auch durchgehend..

    Wie gesagt das lagerspiel ist überal perfekt, ventilspiel ebenfalls, kolbenspiel ist auch gut und kolbenringe sind mit neu gekommen.. an nem nebenagregat kann es auch nicht liegen da das ja schon ausgegrenzt wurde.. ölpumpe ist auch neu..

    Kommt aber definitiv aus dem unteren vorderen bereich des motors. Oben hlrt man nigs nur wenn man unten unterm wagen hört.

    Nun weis ich nicht mehr weiter.. hatt vielleicht noch jemand ne idee?
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software