Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Messingspäne in den Einspritzdüsen!!! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    TheOne Owner
    Hallo,

    ich hab hier ein böses problem :rolleyes: meine Einspritzdüsen (Filter Sieb) setzten sich nach ne Zeit immer mit feinste Messingspäne zu und der Motor bekommt dann nicht richtig Sprit :schlecht:

    Mir ist das jetzt zum zweiten mal passiert und zum grück, habe ich es immer im Anfangsstadion bei Teillast bemerkt und nicht unter Vollast. Es sammel sich immer feinste Messingspäne in den Sieben der Einspritzdüsen und verstopfen es.

    Ich habe jetzt den Verdacht, das meine zwei Bosch Motorsport Benzinpumpen (b261205413 ) die Späne verursachen :rolleyes:

    Habe keine lust mehr alle 200 km die Düsen als aus und wieder einzubauen :schlecht: ich habe zwei Benzinfilter mit feine Metallsiebe (150 Körnung) die allerdings auf der Ansaugseite der Pumpen sitzen. Befürchte aber, auch wenn Ich die Filter nach den Pumpen setze, trotzdem feine Späne durch den Filter Siebe gelangen da die Späne doch teilweise sehr Fein sind :rolleyes:


    Kann es an E85 liegen, das die Späne entstehen, da Benzin vielleicht besser die Pumpen schmiert da mehr Ölhaltig ist als E85 ??


    lg. Milad
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software