Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Messing Kühler und Anfertigungen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
Jan 7 '14
Hey Leute, wenn Ihr auf der Suche nach einem nagelneuen Messingwasserkühler in der dicken Variante ( 41mm ) sucht, kann ich behilflich sein. Sammelbstellungen gehen auch. Die Kühler werden direkt beim Hersteller bestellt und sind Made in Germany. Preis je nach Bestellmenge 150-180€

Ich arbeite momentan mit einem Kühlerbauer zusammen und es wird bald auch noch eine 60mm dicke Variante in Messing geben, die von der Kühlleistung jeden Zubehör Alukühler in den Schatten stellt.

bei interesse einfach mal PN damit ich sehe wie so die Nachfrage in der Szene ist.
Jan 8 '14
Hallo ein Dickes Netz muss nicht unbedingt gut sein die werden meistens nicht mehr gut durchströmt.
Aktuelle Hochleistungsnetze liegen bei einer tiefe von 28-30mm.
Es kommt auf die Rohrabstände und die Kühllamellen an.

Gruß Thomas
Jan 8 '14
Nur hat Messing eine schlechtere wärmeleitfähigkeit als alu....
Interessanter wäre da ein Kupfer kühler.

Grüsse manuel
Jan 10 '14
Ein schön goldig glänzender Messing-Kühler würde sicher gut zu deinem Lack passen Roma :blush:noch so nen LLK dazu.
Nur wie das mit der Wärmeleitfähigkeit ausschaut kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ??
Jan 10 '14
Messing hat nur eine halb so hohe Leitfähigkeit verglichen mit Alu.
Warum also downgraden ^^