Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Meine '94 Supra TT CH-Spec | Forum

    Jul 8 '12
    Hallo zusammen

    Ich heisse Michael, bin 24 Jahre jung, lebe in der Schweiz und bin gelernter Automech und Kaufmann.

    Nach über 14 Jahren wurde mein Traum endlich wahr: Ich konnte meine Supra abholen.

    Hier erstmal einige Daten:

    Jahrgang: 1994
    Laufleistung: 74'000 km
    Aussenfarbe: blau
    Innenfarbe: schwarze Lederausstattung
    18", geschmiedete, 3-teilige ACT Felgen
    VA: 235/40 ZR 18
    HA: 255/45 ZR 18
    Targa, aus 1. Hand, seit 2009 stillgelegt

    Momentan habe ich leider nur mein iPad und mein iPhone zur Hand, deswegen erstmal die schlechteren Handy Bilder. Ende Monat reiche ich dann bessere nach, versprochen!

    Was wird noch gemacht?

    - OEM Flügel ist bereits geordert
    - Klarglas Blinker
    - evtl JDM Rückleuchten
    - 3-Speichen Lenkrad aus dem Facelift Model
    - div Lackausbesserungen
    - evtl Blitz Nür Spec R Montage

    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.3466868866281.2132686.1107817874&type=3&l=849536291d
    Jul 8 '12
    Gratuliere !!!! Toller Wagen !
    Jul 8 '12
    Hi

    Gratuliere zu deiner Schönen Supra!

    Gruss aus Zürich
    Abdu
    Jul 8 '12
    Wunderschöner Wagen!

    Willkommen hier. :blush:
    Jul 8 '12
    Besten Dank an alle!

    Werde sie hüten und pflegen wie es sich gehört! :blush:

    PS: HA ist natürlich 255/35 und net 45. Nur kann ich blöderweise nichts mehr editieren...
    Jul 8 '12
    Gratuliere zum Auto und willkommen im Forum.

    Ist es ein Automat oder 6-speed?

    Ach und ja nicht das Swiss Supra Meet verpassen!! http://www.mkiv.de/forum/beitraege/planung-organisation/swiss-mkiv-meet-ist-am-192012/seite/1/#pid140834

    Grüsse Steff
    Jul 8 '12
    Absolut perfekte Optik, gratuliere! Wunderschönes Teil!
    Jul 8 '12
    "STEFF84" schrieb:

    Gratuliere zum Auto und willkommen im Forum.

    Ist es ein Automat oder 6-speed?

    Ach und ja nicht das Swiss Supra Meet verpassen!! http://www.mkiv.de/forum/beitraege/planung-organisation/swiss-mkiv-meet-ist-am-192012/seite/1/#pid140834

    Grüsse Steff


    Hallo Steff

    Ist leider nur ein AT. MT findest hier so gut wie nie. Und der Gesamtzustand des Wagens war so top, da konnte ich nicht anders als zuschlagen!

    Danke fürden Tipp. Ich werde versuchen zu kommen. Die Supra wird erst nächstes Jahr eingelöst, weil ich momentan noch in der Army bin. Aber ich habe ja meine Werkstattsnummern.

    Gruss

    Michael

    @ANKracing

    Besten Dank! Zustand ist top! Bis auf 2-3 Kleinigkeiten. Die werden aber noch ausgebessert!
    Jul 8 '12
    Sieht wirklich sehr gepflegt aus und eine AT ist doch gut. Manchmal wünschte ich mir auch eine :wink:
    Jul 8 '12
    "McGregory" schrieb:

    Sieht wirklich sehr gepflegt aus und eine AT ist doch gut. Manchmal wünschte ich mir auch eine :wink:


    Also Gestern über den Furkapass wäre mir eine 6-Speed deutlich lieber gewesen.

    Aber hatte auch mit der AT so ein ygesicht: :grinning:
    Jul 8 '12
    Noch ein Willkommen aus Winterthur!
    Gruss Marco
    Jul 9 '12
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Grüsse aus dem Kt. Schwyz :sunglasses:
    Jul 9 '12
    Danke Jungs!

    Heute habe ich, bevor ich wieder in die Army muss, noch schnell nen grossen Wartungsdienst gemacht. Das drei-jährige Öl sah nicht mehr so sexy aus :grinning:

    Als nächstes kommt der Spoiler, Klarglas Blinker und eine neu lackierte Stossstange.
    Aug 20 '12
    In letzter Zeit hat sich etwas getan bei mir:

    Neue Fussmatten aus den Staaten:

    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/532989_3624494206816_345934648_n.jpg

    Die US Klarglas Blinker (Original Toyota):

    https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/200634_3628631310241_1802722691_n.jpg

    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/547135_3628634190313_639218572_n.jpg

    Den Spoiler habe ich immer noch nicht erhalten.. Den habe ich bei einem Herrn aus dem supra-forum.de bestellt, aber nie mehr was gehört nach dem ich meine Adresse durchgegeben habe und das Teil bezahlt habe...
    Oct 25 '12
    Heute kam nach langem hin und her endlich der Flügel drauf. Was für eine Tortur. Mussten sechs Löcher in die Heckklappe reingebohrt werden. Das hat mir fast das Herz gebrochen.

    Zeitgleich wurde auch die 3. Bremsleuchte (war wie der Spoiler 1994 in der Schweiz nicht zugelassen und musste somit auch nachgerüstet werden).

    Diese brennt zwar noch nicht, aber ich denke da fehlt noch irgendwo ne Sicherung. Weil bisher war nur eine Blende drin.

    Hier noch zwei schnelle Schnappschüsse. Bessere folgen, versprochen!

    https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/304365_3886936287704_1328560846_n.jpg

    https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/304365_3886936327705_1233289533_n.jpg
    Oct 26 '12
    Hi. Von wo hast du die fußmatten. Sehen echt toll aus.
    Oct 26 '12
    HI

    Sind aus den Staaten. Habe sie von diesem eBay Mitglied: http://myworld.ebay.ch/automatstore/

    Kannst dort alles wählen. Farbe der Matten, Farbe der Schrift. Top verarbeitet und werden recht schnell geliefert.
    Oct 26 '12
    "wydi" schrieb:

    Zeitgleich wurde auch die 3. Bremsleuchte (war wie der Spoiler 1994 in der Schweiz nicht zugelassen und musste somit auch nachgerüstet werden).

    Diese brennt zwar noch nicht, aber ich denke da fehlt noch irgendwo ne Sicherung. Weil bisher war nur eine Blende drin.

    Sieht gut aus!
    Die Verkabelung für die 3.Bremsleuchte ist beim CH-Spec schon drinnen? Die Leuchte hängt auf der 15A-Stop Sicherung, genauso wie die Bremslichter in den Heckleuchten. Müsstest du vielleicht mal durchmessen vom Bremslichtschalter am Bremspedal bis hinten zum Stecker.
    Oct 26 '12
    "wydi" schrieb:

    HI

    Sind aus den Staaten. Habe sie von diesem eBay Mitglied: http://myworld.ebay.ch/automatstore/

    Kannst dort alles wählen. Farbe der Matten, Farbe der Schrift. Top verarbeitet und werden recht schnell geliefert.


    Danke
    Oct 26 '12
    "Gery"]
    [quote="wydi" schrieb:

    Zeitgleich wurde auch die 3. Bremsleuchte (war wie der Spoiler 1994 in der Schweiz nicht zugelassen und musste somit auch nachgerüstet werden).

    Diese brennt zwar noch nicht, aber ich denke da fehlt noch irgendwo ne Sicherung. Weil bisher war nur eine Blende drin.

    Sieht gut aus!
    Die Verkabelung für die 3.Bremsleuchte ist beim CH-Spec schon drinnen? Die Leuchte hängt auf der 15A-Stop Sicherung, genauso wie die Bremslichter in den Heckleuchten. Müsstest du vielleicht mal durchmessen vom Bremslichtschalter am Bremspedal bis hinten zum Stecker.


    Danke!

    Jap, der Stecker ist gezogen, Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das alles mal durch zu messen...

    @Sebastian: Gerne
    Pages: 1 2 »