Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Mein Tacho is\'n drehzahlmesser!!! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hab da mal ne frage an euch...

    Is schon ne weile her, da wollte ich meine Plasmatachofolie (die am Ende nicht gepaßt hat wegen rechtslenker) einbauen.
    Dafür hab ich natürlich die Tachoeinheit ausgebaut.
    Da der kram, wie erwähnt nicht passte (weil ich Schaaf nicht an die vertauschten anzeigen gedacht hab) hab ich ziemlich genervt unverrichteter Dinge alles wieder zusammen gesetzt.

    Bei meiner heutigen Probefahrt (hab andere Zündkerzen eingebaut), hab ich dann gesehen das meine Tachonadel sich verhält wie mein Drehzahlmesser (sogar im Stand).
    Hatte dann keine Zeit mehr (und auch keine Lust) nochmal die Tachoeinheit auszubauen.

    Hab ich da vielleicht irgendwas nicht richtig angeschlossen?
    Oder ist vielleicht 'n Relais, oder ne Sicherung hin?

    Danke schon mal für eure Mühen....