Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    max ladedruck bei j-spec | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    bgl-tt25 Driver
    wollte mal nachfragen was ihr für max.ladeDruck bei Serien turbos fährts?
    ich fahre selber 1.3 bar!
    würde gerne mehr fahren wollte aber erst mal nachfragen!
    gruss chris
    Jan-LG
    bei mr noch original. habe aber schon was von 1,6bar gehört mit ori twins...
    Spoony
    mach sie auf 1,2 bar runter, ist gesünder.
    drüber bringt eh nix ausser ein bischen mehr drehmoment im mittleren bereich

    wurde aber schon viel zu geschrieben, bemüh mal die suche
    Pred Insider
    meine eu lader fahr ich mit ca 1,25-1,3 bar
    Spoony
    bei den eu ladern ist der ausgang zur downpipe auch ein bischen größer, also weniger gegendruck.
    kannste ruhig auf 1,4 bar drehen die eu lader
    Pred Insider
    mhhh :grinning:
    Spoony
    gönn dir aber vorher ne aem breitbandlambda
    die 250€ wird dir der motor danken :wink:

    dann klappt das auch mit unter 10 sek!
    Lukas
    das mit den unter 10 is auch so schon drin,
    die 10,0 is er mit nem schweren beifahrer gefahren :grinning:
    Spoony
    oder habt ihr jetzt ne strecke gefunden die auch ordentlich bergab geht ? :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Die Breitbandlambda ist unverzichtbar... ich hatte sie einst nicht und hab mir den Motor aufgrund von zuviel Druck zerschossen!!! Also lieber 250 EUR unvestieren, als etwa 4000 EUR, so wie ich!!!

    Ich fahre jetzt mit meinen J-Spec Ladern 1,3 bar, Spitzen lagen bisher bei 1,36 bar!
    Da war alles schön! Aber ob das nun so ein größer Unterschied zu 1,2 bar ist weiß ich nicht!

    Besorg Dir noch nen elektr. BC - damit kannst Du genau das fahren, was Dir die Breitban zulässt!
    Lukas
    Original geschrieben von: Spoony
    oder habt ihr jetzt ne strecke gefunden die auch ordentlich bergab geht ? :grinning:


    wir sind hier nicht im hondaforum :wink:
    wert Owner
    Kenn ich noch nicht.Wie sieht so eine Breitbandlamda denn aus?Und wo verbaut mann die ,wo die normale lamda steckt?
    Spoony
    Pred Insider
    du hast doch die aem oder? kannst du mir mal abmessen wie groß genau der äußere ring der anzeige is?
    wert Owner
    Thanks.
    Avalanche_515 DrIvEr
    52mm - passt exakt dahin, wo die Uhr ist... einfach Uhr rausschmeißen und fertig.
    Nix dremeln, nix schneiden... raus rein fertig! Wie bei Pit Stop ... Yo yo yo yo yo :schlecht:
    Pred Insider
    nene, die aem hat ja noch son großen rand drumrum, die größe bräucht ich
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hm - keine Ahnung, ich hab das Dingen bei der Uhr drinne... funzt auch! :grinning:
    Oxwall Community Software