Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Man bin ich blöd... BCC,Steuergerät und Superethanol | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    ReDLineMKIV Owner
    Wie auch an der Überschrift zu lesen, hab ich seit gestern einiges durcheinander gebracht... fangen wir mal von vorne an...
    Ich hab mir von mvp ein Boost Cut Controller bestellt soll laut mvp ein exakter Kopie von greddy sein(diese ist überall ausverkauft). Gestern hab ich auch den BCC bekommen und angeschlossen, mal gleich ein Testfahrt gemacht und festgestellt dass trotz der Einstellung auf 4.3V der Fuel Cut noch da ist. Hab bei der Rückfahrt noch getankt(20L Superethanol, 20L 98SP)
    Zu Hause angekommen wollt ich gleich mal den BCC prüfen und neu Einstellen. Hab den BCC nicht vom Steuergerät abmontiert, Zündung auf AN und wollte so den BCC "prüfen". Da kamen aber keine Werte vom Grünen Kabel, wurde langsam ungeduldig und hab begonnen am Messgerät rumzufummeln, dabei steckte ich auch den Roten Kabel vom Messgerät von der Volt seite auf die 10ADC seite, es tute sich plötzlich was, aber nichts gutes, der BCC fing an zu rauchen... mit einem großen "NEINNNN" geschrei hab ich alles abmontiert und den BCC nochmal auf der Batterie probiert... trotzdem nichts.
    So oder so, mit einem 110€ verlust kann ich ja noch Leben und habe daraus gelernt, nur hat das Schlechte noch kein Ende... habe dann mal ein Testfahrt mit der Supra gemacht ging auch ganz normal(der Fuel Cut war da, der Fehlcode 34 war dann auch da) bis auf die sache mit den unrunden Leerlauf mit 500-600rpm und sehr magerem Lambdawerten(15-16).
    Ich frag mich jetzt ob dass an der Superethanolmischung liegt oder das Steuergerät von der BCC Sache was abbekommen hat...
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