Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Malwieder ein "Komisches Geräusch" Tread... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    KashmiR
    MoinMoin@all...
    Oh mann,wie ich diese Treads hasse aber jetzt hau ich mal selber so einen raus:blush:
    Hab seit gestern ein "komisches Geräusch" aus Richtung Luftfilter,nachdem ich knapp 400Km Bahn gefahren bin(ca:140 im durchschnitt)...Ist mir auch erst aufgefallen als ich von der Bahn runter war und noch ne Runde durch die Stadt gefahren bin.
    Es ist nicht sonderlich laut und es klingt nicht mechanisch,am ehesten zu vergleichen(von der Karakteristik)mit platten Hydros...
    Klingt nach Luft(Achtung...geile Beschreibung..."tsch-tsch-tsch...:grinning: ),Geräusch-geschindigkeit nimm mit der Drehzahl zu,wird aber nicht lauter,ab ca:5000rpm ist es entweder zu leise ums zu hören oder es ist weg...weis ich nicht genau.
    Im Stand und/oder bei kaltem Motor kommt es nicht vor,nur beim beschleunigen im Betriebswarmen Zustand:grin:
    Hatte als erstes an nen KW / Pleullagerschaden gedacht aber dann ist es ja ein mechanisches,krachendes/schlagendes Geräusch und käme von unten...Leistung ist voll da,keine Leistungslöcher oder sowas...Öl müsste noch i.o.sein,wird aber eh bald gemacht(mache ich bei allen Autos,alle 5000Km,egal wie das Öl oder der Filter aussieht...nehme immer 10w40 Motul 6100 Synergy+)

    War schon am überlegen ob es irgend ein Schlauch sein könnte...wüsste jetzt nur nicht welcher Schlauch beim beschleunigen
    Luftintervalle rausgibt...
    Hatte das vor ein paar Wochen mal kurz als ich mit Toby(GhostMD86) unterwegs war...Er hat aber auch nur ne Augenbraue hochgezogen und mit den Schultern gezuckt:grin:...:grinning: Am nächsten Tag wars wieder weg...
    Kann das vielleicht irgdwo ausm Ansaugtrakt kommen...Vom HKS Filter vielleicht? Hab den HKS SPF-R drauf(Das R steht in diesem Fall nur dafür das hinter dem Filter noch ein Gussrohr ist,als Messkammer für den O²-Sensor) Vielleicht ist es ein Resonanzton,was dann aber nicht Erklären würde warum es mit der Drehzahl ansteigt...Vielleicht kennts hier ja einer...

    Gruß: Tom
    Oxwall Community Software