Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Lenkrad wackelt bei Unebenheiten | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Supraman30 Owner
    Hi,

da bei uns die Straßen an so mancher Stelle nicht gerade die Besten sind, habe ich festgestellt das wenn ich Unebenheiten fahre mein Lenkrad wackelt. Man spürt die Unebenheit wirklich direkt im Lenkrad, das nervt und macht den Fahrkomfort ziemlich kaputt. Ist mir bei meinen beiden vorigen MKIV nicht aufgefallen.
    Habe Koni Dämpfer mit H&R Federn.

Normal oder kann man da was machen?
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei etwas schnellerer Fahrt. Am Ende lag es bei mir an unausgewuchteten Reifen. Bei mir waren einige Gewichte abgefallen und daher kam es dann zu Vibrationen.

Hast du das allgemein auch bei langsamer Fahrt?
    Supraman30 Owner
    ja ist auch wenn ich langsamer fahre, an den Rädern dürfte es ja nicht liegt sonst würde es ja nicht nur bei Unebenheiten wackeln.
    ToyoMonkey Driver
    Ok, wenn du es ständig hast, kann ich mich Caligo nur anschließen. Er hat alles soweit aufgeführt, was unbedingt genau angeschaut werden sollte.

Grüße
    Jörg
    Max Owner
    Hi,

ich würde mal Spur/ Sturz prüfen lassen. Nachdem du ja kein Serienfahrwerk mehr verbaut hast wurde es vielleicht nicht sachgemäß eingestellt.. Eine geänderte Geometrie wirkt sich stark auf das von dir angesprochene Thema aus. bei Positiver Spur zB. 'zieht' das Fahrzeug in jede Spurrille... (verringert die Lenkkräfte aber erhöht die Instabilität bei schnellem Fahren)

Die alten Käfer zB hatten das um eben die Lenkkräfte zu verringern. Schnell fahren war da ja kein Thema :blush:

Ansonsten wie Caligo bereits beschrieben hat, die üblichen verdächtigen.

greetz
    Supraman30 Owner
    Ok alles klar, werde ich mir mal angucken und vermessen.
    Vielen dank für die Antworten :blush:
    CanisLupus Driver
    Kann mich nur anschließen lass erstmal die Spur vermessen danach weißt du schonmal ob es nicht an der Einstellung selbst schon liegt.
    Oxwall Community Software