en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

*Leistungssteigerung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    ChrisTT Owner
    Hallo Jungs,

folgende MOD´s habe ich bereits:

Boost Controller
    Fuel CUT
    Auspuffanlage ohne KAT´s

Wie kann ich meine Supra noch weitere Leistungsdatenmäßig verbessern, ohne Singel Umbau!

Bringt ein offener Luftfilter was?

Nockenwellen?

Was empfiehlt ihr?

Ich benötige noch diese Woche ein paar kleine Modifikationen!

THX

Gruß

Chris
    TOMI
    Wie ?? ? Du fährst jetzt doch nicht ohne KAT's durch die Gegend.. :flushed: ?
    ChrisTT Owner
    Sorry, es ist ein Rennkat verbaut. Für mich zählt das, wie ohne!

Gruß

Chris
    Hefti2 Driver
    Jeder wie er mag sag ich immer. :wink: Ist halt immer schwierig wenn die Rennleitung was "erschnüffelt"..
    Aber ab jetzt wirds mit mehr Leistung etwas dünn. Vielleicht noch nen großen LLK verbauen aber dann ist so gut wie Schicht im Schacht.. Dann geht nur noch was mit nem dicken Lader.
    Wenn Du nen schicken PnP LLK mit Rohren etc. brauchst schick mir mal ne PN :wink:
    langsamfahrer
    Stock LLK in gutem Zustand reicht für Stocklader, du solltest besser ein Fuelcontroller einbauen der das abmagern im mittleren Bereich eleminiert, das ist ein generelles Problem der OBD 1 MKIV ECU´s.
    Um ordentlich Ladedruck machen zu können ist es sinnvoll die Ladedruckregeldose zu kontrollieren sie ist oft nicht mehr in gutem Zustand, ein Umbau auf mech/einstellbare Ladedruckregeldose wirkt wahre Wunder.....
    Gibt da noch ein paar Tricks um den Twinturbos das blasen beizubringen...

Thomas
    Lord-Helmchen Driver
    Leute, wurde doch schon x-mal besprochen.... benutzt mal die Suche...

Ein paar Beispiele:
    BPU verbessern...

BPU Tuning Plus

BPU Tuning Erklärung
    Andi Insider
    Fuelcontoler einbauen bringt unter 4000 UMD eh nix weil da die ECU sich andauernd selbst abstimmt. 1,3 Bar Ladedruck ist aber gut. Nockenwellen bringen ab 6000UMD was. Luftfilter ist super.
    langsamfahrer
    @Andi
    Eben doch wenn man weiß wie man es machen muss, man muss der ECU nur vorgaukeln das sie bei Lambda 1 ist(sofern sie im Closedloop ist), das bekommt man wenn man elektronisch begabt ist in 15min hin, oder kauft sich passendes Equipment.

Thomas

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Andi
    Fuelcontoler einbauen bringt unter 4000 UMD eh nix weil da die ECU sich andauernd selbst abstimmt. 1,3 Bar Ladedruck ist aber gut. Nockenwellen bringen ab 6000UMD was. Luftfilter ist super.

Fuel controller wirkt auch unter 4000rpms, weil die ECU bei Vollast sofort auf open loop umschaltet.
    Aber eben nur bei Vollast.
    Andi Insider
    Einzeln betrachtet ist mein Fuelcontroler von HKS für das Geld aber völlig unnütz. Da gibt es besser Sachen die auch wirklich was bringen. Mit meiner Mapecu kann ich der Serienecu ja auch alles vorspielen. Nur hab ich dann mit all den Teilen schon wirklich viel Geld verpulvert und hab immer noch keine AEM.
    eddie Insider
    eben drum...fehlt nur noch das geld für denjenigen der das fieh abstimmt.
    Oxwall Community Software