"Artega_driver" schrieb:
Allso das mit der Gewichtsverteilung ist mir neu. Habe immer gedacht und teilweise auch gelesen, dass die Supra so um 60 / 40 bis 65 / 35 hatt
Aber ist ja mal ne Gute Nachricht
Nein nein so schlimm ists nicht!
Hier mal ein Zitat:
The base model with a manual transmission had a curb weight of 3,210 lb (1,460 kg). The Sport Roof added 40 lb (18 kg) while the automatic transmission added 55 lb (25 kg). It had a 51:49 (front:rear) weight distribution. The turbo model came in as 3,450 lb (1,560 kg) with the manual and the automatic added another 10 lb (4.5 kg). Weight distribution was 53% front/47% rear.
Kommt von diesem Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra Klingt doch gar nicht so schlecht?
Als extremeres Beispiel die 2bartuning Track Supra:
Die hat allerdings ein paar mehr Mods hinter sich um auf so eine Verteilung und Gewicht zu kommen
"Artega_driver" schrieb:
Das mit den Chromfelgen find ich genial. 19" Chromfelgen montieren und sich Fragen wiso das Auto langsamer geworden ist....
Das die E-Lüfter nicht grad 15 PS bringen hat wohl jederman begriffen. Ich würde es aber aus Optischen Gründen so oder so vorziehen und zusätzlich hat der Motor wieder etwas weniger das Ihn am Hochdrehen hindert. Doppelgewinn
Mit der Batterie in den Kofferaum ist neh verdammt gute Idee... Danke CanisLupus
Der Lüfter bringt meinem "Popometer" nach gar nichts beim hoch drehen. Hatte den für eine Probefahrt abgeschnallt und nichts gemerkt. Da bringt ein leichter Schwung mit Mehrscheiben Kupplung wirklich auch spürbar mehr. Ist aber auch kein Wunder, meine Exedy Twin hat komplett weniger gewogen als das OEM Zweimassen Schwungrad alleine
Der Unterschied zwischen den Kupplungen ist mir dann auch extrem klar geworden als ich Pauls Auto mal hoch gedreht habe mit ca. gleicher Gaspedalstellung wie meinen... Tag und Nacht beschreibts sehr gut
Der Optik wegen ist natürlich dann eine andere Sache