Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Leasing Supra Legend | Forum

phantom66
    Hallo zusammen,

als Nachfolgefahrzeug suche ich derzeit einen Supra 3.0/Legend im (Privat)Leasing. Ich habe ein Angebot von 530 € / Monat für 15.000 km / Jahr bei 48 Monaten Laufzeit erhalten. Hört sich erstmal okay an, aber möchte dennoch nach Meinungen fragen. Dort ist keine Wartung/Inspektion enthalten, Anzahlung entfällt.

Er hat das schöne Rot und das Premium-Paket sowie Lack, Felgen und Innenraumversieglung.

Danke Euch!
    noteful Owner

Hallo phantom66,

das ist grundsätzlich ein sehr guter Preis.

Portale wie Sixt-Leasing oder meinAuto sind zwar etwas günstiger, aber wenn du die 15.000 km/Jahr einrechnest bist du wieder beim gleichen Preis.

Wenn das Auto sofort bereitstellbar ist, würde ich definitiv zugreifen wenn du dich schon für einen Supra entschieden hast.

Full-Service-Leasing kenn ich vor allem von unseren Firmenwagen - im privaten Bereich ist das eigentlich eher selten.

Viele Grüße,

Marc

phantom66
    Danke Marc!

Hier noch ein kleines Update. Ich bin letztendlich bei einer effektiven Leasingrate von 569 € / Monat, darin ist nun auch das Toyota Service+ Paket enthalten und ich habe mich doch für white metallic entschieden, was die Rate noch mal ein bisschen hebt. Der Händler übernimmt für einmalig 399 € das Anbringen der Versiegelungen für Lack, Felgen und Innenraum. Er meint die Lieferzeit wäre aller spätestens Ende August, aber er rechnet mit Juni/Juli. 

Bin das Fahrzeug gestern Probe gefahren, ich bin nicht drauf klargekommen, welche Emotionen es bei mir ausgelöst hat. Auch das Sitzgefühl, direkt verliebt und bestellt :-).

noteful Owner

Das ist dann echt ein super Angebot!

Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich klappt es mit der Lieferzeit. Juni wäre ja ein perfekter Abholzeitpunkt!

phantom66
    Danke :-) Ja das  hoffe ich auch. Was sagt derzeit die Erfahrung? 5 - 7 Monate etwa?
    The Forum post is edited by phantom66 1 '22 Feb
    noteful Owner
    Ja, ich denke das kommt ran.

@nadine_mk5s ist jetzt da, sie hat ja im August bestellt. Ich auch und warte zwar immer noch, aber mein Händler ist auch lahm.

nadine_mk5 Owner
    @noteful

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst 👍

nadine_mk5 Owner
    @noteful

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst 👍

Hawkz Owner
    Hi Phantom,

das ist echt ein super Angebot, starker Preis vor allem für einen 3.0 mit dem Paket Wert ca. 67.000 Euro und dann noch on Top Inspektion besser geht nicht. Du zahlst gefühlt nur den Wertverlust, wären dann ja ca. 27k auf die Monate und dann wärst bei 40k, was der auch noch wenn du Glück hast nach 4 Jahren überhaupt noch wert wäre, wahrscheinlich sogar noch drunter!

Oxwall Community Software