Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Lange war es ruhig ... | Forum

    Phantomrider Owner
    Hallo Zusammen,
    lange war es ruhig gewesen und die meiste Zeit habe ich still mitgelesen. Im Dezember habe ich dann meine J-Spec dann schweren Herzens verkauft.
    Doch irgendwie konnte ich es ohne dann doch nicht aushalten.

    Und so kam es dann,das sich Ette zu mir auf den Hof verlaufen hat :grinning:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/94770637/WP_20150119_004%5B1%5D.jpg

    Ette ist eine LHD EU-Spec AT, um genauer zu sein auch ein deutsches Modell BJ '94 und EZ 1995 mit nun knapp 145.000 auf der Uhr und sieht von Innen und Außen, genauso von Oben und Unten aus, wie geleckt.
    Ursprünlich kommt sie auch hier auch ganz aus der Nähe ... Um genau zu sein vom Händler aus Rhauderfehn bei Leer ist sie dann nach Bockhorst bei Papenburg verkauft worden. Mal schauen, ob es bei Paul schon klingelt :grinning:

    Checkheft, Betriebsanleitung, viele viele Andere Unterlagen gab es auch noch dazu. Selbst die Bedienungsanleitung fürs CD-Radio etc. sind noch vorhanden :grinning:
    Da habe ich also noch viel zu lesen :blush:

    In der nächsten Zeit, werden dann noch eine Änderungen gemacht: Bomex Frontschürze, Veilside Schweller, Trial Heck usw. usw. damit sie richtig hübsch wird :wink: An dieser Stelle einen kleinen Gruß an die OEM - Fans :grinning: War nur ein Spaß

    Eigentlich werden nur einige Sachen wieder auf OEM zurückgebaut bzw. entfernt, wie zum Beispiel Zusatzanzeigen, "TRD" Plasma Tacho, Aufkleber gegen original embleme Austauschen etc. und dann soll es das erstmal gewesen sein. Vielleicht bekommt sie noch ein Getrag spendiert, aber das eher Mittel- bis Langfristig.
    Dieses Jahr ist dann erstmal gutes Wetter genießen und noch nen Stempelchen fürs Heft abholen angesagt :blush:
    Mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe :blush:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software