Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ladedruckerhöhung APEXI AVC-R | Forum

    Sascha

    Ich habe mir einen Apexi Boost Controller gekauft .
    Nun weis ich aber nicht,um wieviel ich den Ladedruck ohne Probleme erhöhen kann und wieviel
    hat die Supra Twin Turbo Serie???
    Und was kommt dadurch an Leistung rum?

    Danke
    Don Driver
    Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
    Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.
    Sascha
    Ja Danke
    Und wieviel Ps kommen dabei so rum?
    Chris Driver
    Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .
    c0c4in3
    Original geschrieben von: Supra GTR
    Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
    Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.


    1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.
    c0c4in3
    Original geschrieben von: Chris
    Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .


    480 PS sind machbar wenn man eine Decat Downpipe und einen Nur-Spec hat. Ladedruck bei 1.3 +/-0,05. Offener Luftfilter war auch in meiner alten drin.
    Don Driver
    Original geschrieben von: c0c4in3
    1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.


    Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. :grinning:

    PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). :wink:

    c0c4in3
    [B]
    Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. :grinning:

    PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). :wink:



    1.6 hmmmmmm.... Wie gings dem Motor danach? War hoffentlich nur mal so zum testen gedacht, oder?
    Don Driver
    Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. :grinning:

    Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
    Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. :grinning::grinning::grinning:
    c0c4in3
    Original geschrieben von: Supra GTR
    Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. :grinning:

    Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
    Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. :grinning::grinning::grinning:


    Leicht? Hast Du nicht eine deutsche Targa?
    Don Driver
    Ja klar. Habe ich noch immer.
    Gewicht ist aber nicht mehr Serie. :wink:
    Sascha
    Die Leistung will ich auch haben!
    Bei 200 noch mal so mit dem Arsch wackeln!!!!!
    Ich werde es einfach mal ausprobieren!
    Wird schon schief gehn(-:
    Eine Auspuffanlage habe ich mir schon anfertigen lassen,ist echt der Hammer.
    Ab Kat 78 mm Durchmesser Durchgehend! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer jewals zum austauschen. Einmal leer und einmal mit Absorber.
    Der faucht ja richtig!!!
    Sascha
    Was ist denn ein FCD??
    Ich habe gedach,ich schliesse das ding an und dreh einfach mal den Hahn auf!(-:
    Leute ich habe noch keine Ahnung von der Supra, ich will nur mehr Leistung,wie alle die so ein Ding fahren.Der Reiz nach mehr ist so gross!!
    Wohnt denn keiner bei mir in der nähe der Ahnung davon hat??? Raum Dortmund
    Ich fahre sonst nur Crx EE8
    RZTwinturbo Driver
    @ Sascha

    FCD ist ein Fuel Cut Defender oder Boost Cut Controller der sicht so aus!

    Don Driver
    Sascha
    Ach seit ihr super hier. alle meine Fragen werden beantwortet!!
    Meine nächsten Fragen kommen,wenn ich dabei bin alles anzuschliessen(-:
    Am liebste würde ich die Supra so umbauen,wie meinen CRX,aber dann.......
    tritt mich mein Vater in den Hintern.
    RZTwinturbo Driver
    heheheh eazy du kannst immer fragen für das ist ja auch dieses forum hier :sunglasses:

    MFG
    Sascha
    Den FCD habe ich bestellt, von HKS.
    Einbauen und mal sehen was passiert!!!
    Hoffendlich bleibt alles heil (-:
    Oxwall Community Software