Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ladedruck ist nicht über 1bar zu bekommen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    noregret Owner
    Habe ein Problem mit dem jüngst erworbenen Traumwagen.

    Folgende Änderungen wurden am Motor gemacht:
    BPU
    Der Kopf wurde vor paar Jahren überholt und andere Federn + HKS 268 Grad verbaut.
    Die Turbos wurden vor nichtmal einem halben Jahr bei G+O überholt und mit größerem Verdichterrad ausgestattet.
    3" Downpipe und nür spec catback.
    Großer LLk.
    Verstellbare Nockenwellenräder.

    Es ist nicht möglich mehr als 1 bar Ladedruck zu bekommen. Auch ist der Druck wenn der 2. Turbo zuschaltet zu niedrig mit 0,5 bar denke ich, es gibt nochmal ein Mini-Turboloch. Der Vorbesitzer sah einen defekten Greddy BC als Ursache und da die Turbos ja frisch überholt sind konnte ich mir auch nur ein Regelungsproblem vorstellen wie zb das LD-Regelventil oder der BC.

    Habe heute zum testen einfach mal den Schlauch der Druckdose fürs Wastegate abgezogen und bin gefahren, auch nicht mehr als 1 bar, kurz vor 5000 fällt der Druck auch noch um 0,1-0,2 bar ab.

    Wenn ich total blöd bin müsste die Turbos ohne Schlauch und natürlich FCD doch alles drücken was sie hergeben.
    Das passiert aber leidern nicht.
    Habe die Druckdose auch testweise mit etwas Druckluft betätigt und sie fährt wies aussieht sauber von Anschlag zu Anschlag

    Für mich kommen gerade folgende Möglichkeiten in Frage:
    Das Wastegate ist intern defekt, allerdings sagte der Vorbesitzer das Problem war vor der Überholung auch schon da
    Kat oder Auspuffanlage sind verstopft.

    Wollte morgen Abend mal den 1. Turbo rausnehmen und das gate kontrollieren.


    Bitte drigend um Tips, hat jemand noch eine Idee? Turbo ausbauen sieht nicht nach Spass aus.
    Möchte endlich wissen was das Problem ist, das wurmt mich auch wenn ich nicht immer mit 1,4 bar fahren möchte.

    Eilig!! :grinning:

    Hab nun mal ein Bild von der Regelstange in Ruhestellung gemacht. Ist es normal das mal den Hebel fürs gate gerade so ein bischen sehen kann? Habe das obere Stück vom Saugrohr abgenommen.

    Edit: Könnte es auch sein das durch Fehler beim einstellen der Steuerzeiten der Ladedruck im Auspuff verschwindet? Genau dazu habe ich kaum eigene Erfahrung, nur mal G60 gefahren und sosnt nur Serienturbos und sowas ersetzt
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software