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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ladedruck bei 2/3 Gas höher als bei Vollgas | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hallo Leute

    ich habe mal ne Frage weil ein Kumpel ein Problem mit seiner Supra hat. Bei Ihm ist es so das der Ladedruck bei 2/3 Gaspedalstellung höher ist als bei voll durchgetretenem Pedal. Das heißt bei 2/3 Stellung teilweise 1,5/1,6 bar und bei ganz durchgetretenem Pedal 1.2 bar. Der Ladedruck wird hinter der Drosselklappe abgegriffen. Wäre es vor der DK wäre es für mich verständlich aber so nicht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    So richtig ziehen tut das Teil aber auch nicht für den Ladedruck habe ich das Gefühl
    Single oder original (EU-Spec?) Twins? 

    Welcher BC?

    Eu spec twinturbo mit bpu. Bc ist ein aem truboost
    Das verhalten ist echt seltsam und ich würde auf keinen mechanischem Fehler oder einer Undichtheit schließen.

    Denn die Drosselklappe wird in dem Fall keinerlei Einfluss auf den Ladedruck, bzw. den Solenoid haben.


    Ich denke, die 1,6 bei halber Trottle Position haltet ihr auch nicht dauerhaft, sondern wird nur kurz erreicht und danach fällt es runter auf 1,2 Bar runter?

    Das klingt für mich nach einer falschen Set/Gain Einstellung (So heißt es beim GReddy BC). Dabei wird geregelt, wann und um wie viel Prozent er beim erreichen des maximalen Ladedrucks runter regeln soll. Ähnliches verhalten meine ich auch gehabt zu haben, als ich mit diesen Werten gespielt habe. (Hier im Forum sollten zu dem GReddy auch die richtigen werte zu finden sein)
    Dies wird bei dem AEM Tru wohl nicht anders sein.

    Aus der Doku und den Optionen werde ich so gerade nicht schlau, aber versucht damit etwas mit den Werten rum spielen, bevor ihr große Sachen auseinanderbaut.

    Beim AEM heißt das SET = Duty. ansonsten fehlen ihm weitere Optionen.

    Habt ihr (sofern ihr es damit nicht hinkriegt) die Möglichkeit einen anderen BC mal zu testen? Würde zumindest auf diese einfache Testweise dieses ausschließen oder vielleicht auch bestätigen können