en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

KW DDC | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    Burkhard Owner

Mein Erfahrung mit dem KW DDC

Habe über den Handel ein KW Gewindefahrwerk gekauft, erster Dämpfer VL bereits fehlerhaft (Stecker für Dämpferverstellung rastete nicht ein). Reklamation über Händler, dieser kann ja auch nicht für den fehlerhaften Dämpfer, scheiterte an KWs Bedingungen. Also auf eigene Kosten Ersatzdämpfer direkt im KW Onlineshop bestellt. Wollte das Problem aus der Welt haben.

Auch dieser Dämpfer fehlerhaft, Haltelaschen für Leitungsführung werksseitig falsch angeschweißt, Montage nicht ordnungsgemäß möglich.

KWs Lösung: Dämpfer einsenden ohne Ersatz, oder neuen vorab bezahlen. Beides nicht akzeptabel, ich baue aus, habe kein fahrbereites Fahrzeug, sende mein Beweismittel ein und KW entscheidet dann, ob überhaupt ein Fehler vorliegt.

Nach langem Schriftverkehr und mehrfachem Hinweis auf geltendes Verbraucherrecht, welches für KW anscheinend völlig unbekannt ist, übergebe ich das meinem Anwalt.... 

​Ich würde die Finger davon lassen, viel Werbung, keine QM.

JensJensen800 Owner
    Mein KW Fahrwerk DDC hat der Toyota-Händler auf meinen Wunsch bei KW bestellt und eingebaut. Dadurch habe ich die Garantie auf den Kauf und den Einbau. Bisher bin ich damit zufrieden, habe noch keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Schade, das du so enttäuscht wurdest, viel Geld und Nerven lassen musstest. Hoffentlich entwickelt sich das noch zu deinen Gunsten.
    Oxwall Community Software