Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kurbelwellenriemenscheibe | Forum

    Dee
    Ist die Zentrallschraube ein links oder rechtsgewinde?
    Hefti2 Driver
    normales Rechtsgewinde. Viel Spaß beim Öffnen, denn ich geh mal davon aus, daß Du fragst, weil Du sie nicht aufkriegst, richtig? :wink:
    Dee
    Richtig der Kandidat hat tausend punkte und eine Waschmaschine gewonnen.Also im ernst ich bekomme sie nicht auf.
    Dee
    andere frage wie hast du deine aufbekommen
    BlueW
    Enfachste aber nich unbedingt eleganteste Lösung ist ein dicker Knebel und das ganze auf den Boden aufsetzten.Einmal kurz Schlüssel drehen( nicht anmachen) und schon ist sie auf.Oder vorne alles wegbauen und nen richtig dicken Schlagschrauber drauf!
    Hefti2 Driver
    Also ich bevorzuge die "nicht so elegante Lösung " , da mein sehr guter Schlagschrauber die in der Regel nicht aufbringt.:wink:

    Also: Zieh den Stecker der E-Düsen Einspritzventile ab, setz nen Knebel auf die Schraube, diesen dann so vorspannen, daß er kein Spiel hat und dreh den Zündschlüssel kurz.
    Ich hoffe, Du hast nen Riemenscheibenabzieher, denn die sitzen manchmal auch nett fest :pensive:

    Ach ja: Wann krieg ich meine Waschmaschine? :grinning:
    WongFajHong Insider
    wieso einfach, wenns auch schwer geht :rolleyes:

    MEIN TIP:

    service loch vom 6gang getriebe öffnen, und einen fetten schraubenzieher in die schwungscheiben zähne klemmen. und den schlüssel mit nem rohr verlängern, um einen besseren hebel zu bekommen.
    beim automaten weiss ich nicht, ob es so löcher gibt :grinning: :grinning: :grinning:
    die scheibe ist sehr fest, aber ein paar stöße mit nem hammer und brecheisen und sie hat verloren.
    Hefti2 Driver
    Naja darüber läßt sich nun streiten, was schneller bzw. besser geht :wink:
    Ich glaub, ich hab einen Knebel mit Rohr 10x schneller auf der KW Schraube, als Du den Deckel am Getriebe runter :rolleyes:
    Aber jedem das seine...
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Hefti2
    Naja darüber läßt sich nun streiten, was schneller bzw. besser geht :wink:
    Ich glaub, ich hab einen Knebel mit Rohr 10x schneller auf der KW Schraube, als Du den Deckel am Getriebe runter :rolleyes:
    Aber jedem das seine...


    DAS bestreite ich ja auch nicht, aber dafür geht bei mir das lösen der schraube schneller :grinning:
    wie willste denn die kurbelwelle blockieren?
    Hefti2 Driver
    gar nicht, denn ich betätige den Anlasser für eine halbe Sekunde :wink:
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