Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kritik an der FAQ | Forum

    Emotion-Cars
    Hallo Supraristi

    In Japan ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die MKIV zu Schleuderpreisen veräussert werden erst recht die NT. Viele dieser Wagen gehen in den Export , vor allem nach UK . War dort schon immer ein beliebter Importwagen und wird es immer mehr !
    Da ich mir selber eine NT MKIV ,welche diesen Weg genommen hat, besorgt habe und dabei einen recht moderaten Preis bezahlt habe ,ok ist aus der Familie gewesen sind aber sonst nicht viel teurer . Bei guten Konditionen kann man da unter 10 000 Euro kommen incl. Überführung !
    Nachteil des "Sonderangebotes" NT sind die häufig erwähnten TÜV Probleme. Brauch einen aber nicht zu interressieren wenn mann sie in UK anmelden/angemeldet lassen kann (extrem günstig).

    Da die NT meist mit ner MT ausgestattet sind , bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
    Ausserdem , Wo gibts sonst für so wenig Geld ne MT.

    Ist also das Richtige für Leute die ihre Drehzahl und Schaltpunkt selber bestimmen wollen und nicht nur dem Speedkick auf öffentlichen Strassen verfallen sind.
    Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."

    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software