Ich schau mir das heut Abend an (wie es mein Vorgänger gelöst hat) und je nach dem werde ich das dann rückgängig machen. Also entweder die Widerstände löten, oder die IC Pins umlöten.
Wozu Tacho ausbauen? Du brauchst nur die obere "Blende" abbauen wo auch der Km-Zähler drin steckt. Man sieht doch was man Umlöten muss. Oder siehst du die Bilder nicht? Da sind doch die roten Pfeile dran und da musst du die "Dioden" (wobei die Teile einen anderen Namen haben, aber ich komme gerade nicht drauf ) von der einen Stelle auf die andere Löten. Sind wirklich sehr, sehr klein.
oder muss da Tachoverkleidung raus? Geht mir nur durm, wenn die Verkleidung raus muss, wart ich bis neues Radio da ist. Hab zwar ne englische Anleitung gefunden, werd aber nicht drauss schlauch, bzw. finde nix
Ne, du musst nur die 5 schrauben des oberen panels lösen und dieses dann rausziehen. Dann noch 3 schrauben, mit denen die odo-anzeige im panel fest ist. 2min ist das gemacht.
Bei mir zählt es auch in Meilen, aber es steht auf der Anzeige km Meine ist aber noch bei 180 abgeriegelt . Ich dachte der Konverter ist nur für die Anzeige und nicht für die 180 Beschränkung da, oder gibts da verschiedene ?
Die Bilder sind zwar super Steff, habe aber hier einen US-Spec Odo hier liegen wie mach ich das bei einem LHD Odometer(von mph auf kmh), sieht nähmlich ganz anders aus
Habe die Widerstände so umgelötet wie beschrieben.
So mein Problem ist er zeigt KM an zählt aber in Meilen da bin ich mir sicher. Hab einem Leitpfosten angehalten und auf 0 gestellt und bei knapp 150m hat er dann 0,1km angezeigt.
So aber ich habe eine UK-Spec MT, also nix 180km/h sperre oder so!!!