Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Klima reinigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Hab mir son LiquiMoly Klimareinger besorgt... so... Man soll nun das Zeug in die Ansaugöffnung des Gebläses oder über den Entwässerungskanal auf die Verdampferoberfläche sprühen...

Wo find ich nun das eine oder das andere :blush: ?
    Jan-LG
    also das ansaug teil, würde ich mal sagen, findest du bestimmt, wie bei fast jedem auto, unter der abdeckung wo die wischer drüber sind...
    ich habs bei mir mal machen lassen letztes jahr mit neu befüllen, seid dem habe ich wieder nen richtigen kühlschrank :grinning:
    GTE-capo Driver
    Also bei Mercedes gibt es die vorschrifft, es nicht mehr über die Ansaugung zu machen ...
    Einfach weil die komplette Flüssigkeit am elektro gebläsemotor vorbeikommt.

Wir müssen den Temparaturfühler Verdampfer rausmachen und dort wird dann ne Sonde reingesteckt und ein kompletten Liter von der Flüssigkeit reingesprüht.
    Dann ne halbe Stunde "einwirken" lassen und erst dann das Gebläse einschalten und wieder ne halbe Stunde auf höchster Stufe blasen lassen :wink:

Bloß wo sitzt dieser Fühler bei unseren Ladies ?
    Wollte es bei mir auch mal machen.

Wieviel Kältemittel bzw. PAG Öl kommt den überhaupt bei der Supra rein ?
    Meine kühlt zwar noch recht gut, aber ich möchte trotzdem mal danach schauen.

gruß massi

ps: Andi wann bist du am Samstag in der gegent ? Wir könnten von 8 bis 12 Uhr auf jeden Fall in die Werkstatt. Wenn willst bringst das gedöhns mit ...
    amenophis_IV
    musst du normalerweise nicht auch das Gebläse auf Umluft stellen? So kenn ich des für die Klimareinigung..Hatte mir auch so ein Spray geholt. Lass es doch einfach in der Werkstatt machen :grinning: bei dem einen Laden bei uns, gibts grad n Angebot..Frisch befüllen und Desinfizieren 40€.incl. Pollenfilterwechsel
    Oxwall Community Software