^^ Hab damals mit so einem Folienradierer gearbeitet als ich die Seitenleisten vom E12 entfernt habe. Auch dickere Leimschichten sind kein Problem. Das aufwärmen und abkratzen musst du nicht machen ... Kostet nur Zeit. Heiß wird der Kleber durch die Drehbewegung vom Radierer von ganz alleine und geht auch recht schnell runter. Achte darauf, dass der Wagen nicht gerade in voller Sonne steht bzw. fahr ihn in den Schatten und lass die Oberfläche erstmal abkühlen. Arbeite mit einer Bohrmaschine die zwei Griffe hat weil du damit ermüdungsfreier und effektiver Kraft aufwenden kannst. So ein kleiner Akkuschrauber hätte so oder so nicht genug Power und bliebe hängen.

Bearbeite immer kleinere Teilbereiche und setze öfters ab um die Temperatur des Lacks zu prüfen und eventuell etwas abkühlen zu lassen wenn du die Leimschicht fast runter hast.
Danach, wie gesagt, am besten mit einer Polierpaste leicht nachpolieren, wachsen und fertig.