Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kilometerzähler ohne Funktion ?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Chino Driver
    Hey,

    ich hab ein Problem mit meiner deutschen TT. Weder der Gesamt- noch der Tageskilometerzähler funktionieren. Oben den Stecker hab ich schon kontrolliert... Was könnte es noch sein ? Der Tachometer funktioniert.

    Danke & Gruß

    Chino Driver
    Weiss keiner was ? Möchte so nicht weiter rumfahren... Kann mir denn jemand sagen wo ich was durchmessen muss? In nem anderen Thread stand was davon das ein rosanes und ein blau rotes Kabel was mit dem KM-Zähler zu tun hätte. Da müsste ja dann während der Fahrt ein Impulssignal ankommen oder ?
    kowalski Driver
    Ja, genau.
    Klemm die Kabel doch mal zusammen wie in dem Beitrag beschrieben.
    Oder vorher Lötpunkte auf der Platine nachlöten.
    Chino Driver
    Häh wie meinst du das ?

    Die Kabel sind ja in dem Stecker drin der in die KM-Einheit reinkommt. Brauche da ja nichts mehr zu verbinden. Und bevor ich was rumlöte würd ich gerne wissen ob überhaupt ein Signal oben ankommt.

    Oder gibt es weiter unten unter der Hauptkonsole noch einen Stecker wo das Signal auch durch geht ?
    kowalski Driver
    Wenn auf der Platine etwas faul ist, kann man damit wieder ohne sonstige Einbußen eine heile Anzeige bekommen. Und natürlich geht es um die KM-Einheit. Das die Kabel dran sind, ist mir auch klar. Um das eine mit dem anderen zu verbinden, muss man entweder das eine oder das andere kappen. Da liegen 2 Geschwindigkeitssignale an. Wenn das falsche stirbt, zählt nichts mehr. Ich weiss es nicht zu 100%, aber bin der Meinung das eins der Signale nach dem Durchlauf der Tachoeinheit da oben ankommt. Ich dachte, du hättest den anderen Beitrag gelesen.

    Dein Tempomat geht auch nicht mehr, oder?

    Wenn du messen willst, dann mach das doch. Wo ist das Problem?
    Chino Driver
    Hm also vielleicht haben wir zwei verschiedene Beiträge gelesen. In dem den ich meine stand leider keine Lösung drin ! Hast du mal einen Link zu dem Beitrag den du meinst ? Tempomat muss ich gleich mal probieren.

    Ist das ein bekanntes Problem und die Platine geht manchmal kaputt ? Weil dann löte ich lieber da was nach bevor ich den original Kabelbaum zerschneide.
    Chino Driver
    Also der Tempomat geht auch nicht das stimmt. Und wenn bei 90 km/h der Frontspoiler rausfährt, sollte das doch Lämpchen über dem Schalter leuchten oder ? Weil im Stand fährt er ohne Probleme raus...
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