Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

kennt jemand den importeur? | Forum

MrMagou Driver
    Original geschrieben von: rotarypower
    was meinst du jetzt genau mit den fahrgestellnr?

mir war schon bewusst,dass die fahrzeuge etwas billiger sind!aber denke 11000euro sind schon okay....
    vllt kennt der eine oder andere den iwan von rotaryimports?der könnte mir auch einen besorgen,da er gerade in JP ist aber naja wenn ich hier einen finden könnte wäre es natürlich besser!

leute sehe ich das richtig,das kein targamodell 200kg leichter ist?

hatte als projekt vor:leichtbau supra,wollte soviel rausschmeissen wie es geht,viel carbon gfk einbauen...dann noch motormäßig was....sollte nicht mehr wie 500ps sein bei vllt 1300kg?

ps:der händler hat sich schon gemeldet und fahrzeug ist schon verkauft,in paar wochen sollen nochmal 5 neue kommen!

vllt kann mir da einer was drüber erzählen,hats einer schon hinter sich?

kann nur nochmals sagen sry für deutsch

deutsch ist doch geklärt, macht nix.
    nimm einen NA j-spec Coupe, ohne schnick schnack drin. und bau den um. grundgewicht 1400kg.
    Ich mach ne wette du kommst bei leichtbau auf 1200kg wenn nicht sogar weit drunter.
    ich hätte dann auch eventuell einen Kontakt für Leichtbau Teile. (GFK)
    rotarypower

deutsch ist doch geklärt, macht nix.
    nimm einen NA j-spec Coupe, ohne schnick schnack drin. und bau den um. grundgewicht 1400kg.
    Ich mach ne wette du kommst bei leichtbau auf 1200kg wenn nicht sogar weit drunter.
    ich hätte dann auch eventuell einen Kontakt für Leichtbau Teile. (GFK)

haben die nicht alle vollausstattung?ich meine klima etc?
    wie sieht denn eigentlich aus ohne klima,ist es zu heiß im inneren?in meinem rx 7 ist es extrem heiß!

1200kg wäre ein traum!
    MrMagou Driver
    mit schnick schnack mein ich ich TRC u.ABS
    Heiß wird´s doch in jedem auto. :grinning:
    Aber warum die J-Spec´s so deutlich leichter sind kann ich dir auch nicht sagen.
    mein bekannter hat mit seinen TT-J-spec coupe 1200kg (leichtbau)
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Johnny Mosh
    @ANK: etwas mehr Sachlichkeit und Unvoreingenommenheit wäre angebracht. Für sein nicht perfektes Deutsch gibt es einen Einfachen Grund.

Der Händler ist ein Hollander, direkt an der Grenze. Ein Bekannter hat dort einen RX-7 gekauft, Preis war ebenfalls sehr gering, der Zustand dafür annehmbar. Motor war OK, hat aber aufgrund eines sich andeutenden Dichtunsgdefekts bereits neue Dichtungen bekommen, und fährt wie ein Bienchen. Besucher vom MKIV-Treffen in Luckau werden sich an den schwarzen RX erinnern können, das war er.

Die Sitze sind Facelift..? Die Recaro Speed sind in Japan allerorten als Zubehörsitze sehr beliebt, kenne auch viele andere Fzg. mit den Sitzen und dem Stoffmuster. Rein vom äusseren Eindruck sieht gar nicht sooo scheisse aus, man sollte sich vor Ort überzeugen...

tja, das ist natürlich wieder sone sache...da weißt du mehr als ich, johnny :blush: dass der mann holländer ist, kann ich nicht wissen. aber seien wir mal ehrlich, die meisten inserate dieser art (diese natürlich jetzt ausgenommen) sind im prinzip von der selben art.

trotzdem wurde das teil schonmal komplett neu lackiert, was mich persönlich stören würde, aber das ist ansichtssache. ansonsten kann man vielleicht trotzdem mal hinfahren. wenn man für 10k ne schalter in gutem zustand bekommt, wäre das ja wünschenswert für denjenigen, der so etwas sucht. den schwarzen rex hab ich ja in luckau gesehen und ja gut, du hast recht. :wink:
    Bobby-Dean
    Der Wagen kommt aus UK, und wurde für einen Preis verkauft, bei dem man normalerweise keine Schalter bekommt.
    rotarypower
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    Der Wagen kommt aus UK, und wurde für einen Preis verkauft, bei dem man normalerweise keine Schalter bekommt.

woher weißt du dass so genau?der verkäufer schreibte mir,dass er 100% aus japan nach DE verschifft worden ist!von daher habe ich es ihm geglaubt aber trotzallem isser schon weg!

Carsten Insider
    Keine Bage. Is ne Jspec.
    Bobby redet öfter etwas Mist hier....

Schau dir den Wagen an und lass ihn ggf. checken.
    Bobby-Dean
    Ich habe ihn auf einer englische Verkaufsseite gesehen.
    Carsten Insider
    und ich hab nen ECTS gesehn.

Mach dir nix vor, du bekommst ne 6SPD für +- 8k GBP.

Bobby-Dean
    Was bist du denn für ein Spinner. Eine J-spec kann nicht aus England kommen?

Carsten Insider
    "Der wagen ist ein japanimport kann aber komplet mit deutscher zulassung"

Wohin der Wagen importiert wurde steht nirgends. Türlich kann das Teil über England kommen und nun erst nach DE.
    Es geht darum, dass es kein UK spec ist.
    rotarypower
    Original geschrieben von: Carsten
    "Der wagen ist ein japanimport kann aber komplet mit deutscher zulassung"

Wohin der Wagen importiert wurde steht nirgends. Türlich kann das Teil über England kommen und nun erst nach DE.
    Es geht darum, dass es kein UK spec ist.

wie gesagt,thema ist beendet...ist schon verkauft!werde mir den laden mal anschauen sobald er neue supras da hat....melde mich dann bei euch!

MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    Was bist du denn für ein Spinner. Eine J-spec kann nicht aus England kommen?

aha???die meisten j-spec´s kommen von dort.
    Und bitte nicht schon wieder streiten :grinning:
    Vertagt solche Gespräche auf irgendein Treffen. Peace
    McDux
    Hallo,
    den Verkäufer "kenne" ich. Ein Kumpel hat sich dort mal einen Mitsu GTO von 1991 gekauft. Der Wagen war soweit in Ordnung, hatte nur an einer Stelle einen leichten Lackschaden. Nach gut 1.000 KM ist die Kupplung dann in Rauch aufgegangen wofür man dem Händler aber keinen Vorwurf machen kann (130.000 KM runter mit 1. Kupplung). Ansonsten wirkt der Verkäufer überaus nett und kompetent. Kumpel war nur selbst doof das er sich nicht über seinen Wagen informiert hat, denn dann hätte er festgestellt das man keine 6.500€ für nen GTO zahlt :wink:
    Am besten ruft man da mal an oder fragt direkt per Mail nach seinem aktuellen Bestand, da er meist viel mehr in der Garage rumstehen hat als er in Autoscout drin stehen hat.
    rotarypower
    Original geschrieben von: McDux
    Hallo,
    den Verkäufer "kenne" ich. Ein Kumpel hat sich dort mal einen Mitsu GTO von 1991 gekauft. Der Wagen war soweit in Ordnung, hatte nur an einer Stelle einen leichten Lackschaden. Nach gut 1.000 KM ist die Kupplung dann in Rauch aufgegangen wofür man dem Händler aber keinen Vorwurf machen kann (130.000 KM runter mit 1. Kupplung). Ansonsten wirkt der Verkäufer überaus nett und kompetent. Kumpel war nur selbst doof das er sich nicht über seinen Wagen informiert hat, denn dann hätte er festgestellt das man keine 6.500€ für nen GTO zahlt :wink:
    Am besten ruft man da mal an oder fragt direkt per Mail nach seinem aktuellen Bestand, da er meist viel mehr in der Garage rumstehen hat als er in Autoscout drin stehen hat.

stimmt...er meldet sich bei mir auch direkt,wenn er die neuen kisten da hat!

dann werde ich mal vorbeiscauen und kann mir selber nen bild machen!bin ja nicht gerade total der laie,werde mir die autos genau anschauen
    tdk_aika
    Original geschrieben von: Carsten
    und ich hab nen ECTS gesehn.

Mach dir nix vor, du bekommst ne 6SPD für +- 8k GBP.

Ok,
    dann gebe ich dir 8000GBP und du besorgst mir eine gute unfallfreie Supra
    6Gang TT ?
    Ich glaube das du der jenige hier bist der Mist labert.
    Eine richtig gute Supra kostet viel Geld egal wo auf der Welt? Junge du hast doch gar kein Plan. Wen du wüstest was die Engländer für ein Schrot verkaufen.
    Selber fährst du eine Silberne AT RHD die du noch nicht mal ab bezahlt hast.
    Und jetzt noch für sie 11000€ haben willst. Dann würde ja deine Supra im einkauf nicht mal 5000GBP Kosten wenn eine 6Gang 8000 kostet.
    Ich habe diese grüne supra in England gesehen und sie hatte komischer Weise 92t milen runter.
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: tdk_aika
    Eine richtig gute Supra kostet viel Geld egal wo auf der Welt?

Kann es unterstreichen... auch in Japan kosten manche gut erhaltene stock Supras 15000€ bis 25000€. Einige andere sind natürlich auch für 8000-10000€ zuhaben, aber nicht vergessen "man kriegt was man bezahlt":wink:
    Also einfach mal nachdenken warum eine J-Spec mit Verfrachtung+Zoll+etc, nach der England aufenthalt billiger als in Japan sein sollte...

rotarypower
    bissl ot...

wollte jetzt kein neues thema eröffnen!

kommt jemand aus der nähe von essen?würde gerne mal mitfahren!am liebsten wäre mir einer mit bpu!

klar könnte ich jetzt aus dem netz mir nen wagen anschauen gehen und probefahren,dass muss aber nicht sein:wink:

im gegenzug gibts ne fahrt im rx 7fd :blush:

vllt kommt ja einer aus der ecke
    C_Breeze Owner
    Ich kenn den Typen der da importiert. Hab mir damals auch ne Supra bei Ihm angeguckt bevor ich meine gekauft hab. Das ist ein Holländer der laut eigener Aussage nen Kollegen in Japan hat...
    Avalanche_515 DrIvEr
    @rotarypower:
    Was willst Du eigentlich mit nem Supra... bei Dir steht doch "no rotr,no motor"!!!
    Pages: « 1 2 3 4 »
    Oxwall Community Software