Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Keine zulassung ab 96 oder ende 96? | Forum

haveone
    Hallo jungs
    Hab grad eine in aussicht in den UK
    sehr schön gemacht, alles top soweit ich das von hier beurteilen kann.
    Mein prob. sie ist 1996, ab wann gillt die abgasverordnung? für autos ab dem 01.01.96 oder nach den 31.12.96 alsoab 97?
    ANKRacing DrIvEr
    soweit ich weiß bis ende 96 bekommst du sie zugelassen, weils die gute lady ja in D von 93 bis 96 zu kaufen gab^^
    dacki
    Hallo!
    Dürfte man fragen, was diese Verordnung besagt? Hab nich so den Durchblick :unsicher:
    haveone
    Ab 96 gab es neue abgaswerte die de supra nicht erfüllt und somit durfte sie nichtmehr zugelassen werden!
    Woher kann ich sowas genau und sicher erfahren!? nicht das cih sie hol und nachher geht nix.
    wellenbrecher
    gibt doch jetzt die Nachrüst-Kat´s auf Euro2, daher kannst Du nun auch die Supra bis BJ2000 hier zulassen... (ab 2000 gilt Euro3).
    Peter10654
    Euro1 gilt nur bis ein bestimmtest Monat 96.

Bitte beim TÜV nachfragen bis welches Monat.

Peter
    haveone
    na dann werd cih da morgen mal nachfragen!
    Danke euch erstmal!!
    ANKRacing DrIvEr
    needone, darf man fragen, wenn es denn geht, wann es soweit ist?
    Japanfanatic DrIvEr
    Immer zuerst beim TÜV nachfragen, das wird überall anders geregelt (von wegen Haldenfahrzeuge und so)
    ChrisTT Owner
    Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
    Ich selbst habe eine von 1996.
    Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!

Gruß

Chris
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: ChrisTT
    Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
    Ich selbst habe eine von 1996.
    Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!

Gruß

Chris

Ja genau, das ist halt die Haldenfahrzeugregelung. Wenn ein Fahrzeug noch ein bestehendes Typprüfungsgutachten hatte, konnte es noch ein Jahr lang mit der älteren Schadstoffeinstufung zugelassen werden. Manche TÜV-Stellen berücksichtigen diese, manche nicht...deswegen nachfragen
    haveone
    Bevor ich nach UK geh frag ich einfach bi tüv nochmal nach und dann schau ich mir ein paar an.
    Ein wenig wird es noch dauern um die frage nach dem wann zu beantworten, habe hier noch einiges zu erledigen aber ich denke bis in ca. 4 wochen gehts dann übern Kanal.
    Kann man eig den Nick ändern in haveone :blush: ?
    PS.: kann mir noch jemand ein paar links zu importeueren in uk geben. Will nix verpasst haben.
    Oxwall Community Software