en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Keine leistung untenrum | Forum

    Guten Abend!!
    Ich habe ein kleine Problem mein Fahrzeug toyota arist jzs161 mit dem schönen vvti Motor zieht leider unten rum nicht also keine Leistung
    Habe gestern mal nach dem ersten lader geschaut Schein i.o zu sein!!!
    Nen Freund von mir hat gemeint sollte mal die lader parallel laufen lasse. Sprich die unterdruck Leitungen umklemmen habe dann eine Anleitung gefunden!! Natürlich gleich nach der Arbeit in die Garage und gemacht gefahren und trotzdem keine Leistung!!! Hab ihr vielleicht eine Idee oder was es sein könnte??? Dank im voraus
    Wenn du schreibst, es ist unten rum keine Leistung, hast du oben rum die gewohnt volle Leistung oder fehlt es da (wenn auch subjektiv beurteilt) dem Wagen an kraft?
    Hi die Leistung fehlt obenrum auch!! Ich hab irgendwie das Gefühl das der erste Turbo sich verabschiedet hat!!! Hab gestern aber mal vorne alles weg gemacht und nach dem verdichterrad gekuckt alles gut Abgasseite könnte ich nicht schauen!!! Kann man das irgendwie testen ohne alles zu zerlegen??? Fahr später zum Kollegen der meinte eventuell die vsvs tauschen also von seinen alten Ladern!!!
    Schau mal alle Schlauch Verbindungen vom Turbo bis zur DK an ob da irgendwo eine undichte Stelle ist.

    Gib ihr im Leerlauf Drehzahl und Fass die Schläuche an und schau ob das System Druck aufbaut.

    Hast du eine Ladedruck Anzeige?

    Ne ist alles noch Serie!!! Ich weis was du meinst so nen leises zischen/pusten haben gestern nix gefunden aber fahr gleich mim Auto zum Kumpel um zu kucken nochmal!!!
    Wenn ein Schlauch irgendwo ab ist hörst du dass nicht unbedingt.

    Turbo kannst du vorne an der Welle prüfen.

    Etwas spiel ist ok. Lässt sie sich vor und zurück bewegen ist dass eher schlecht.

    Okay danke ich kuck später mal!!! Sag dann bescheid ob es nen Schlauch war hoffe ist nur ne Kleinigkeit
    Also haben alle Schläuche abegefahren und geschaut wie was wo nix gefunden!!! Ich hab das Gefühl als wenn der erste lader nix bringt!!! Wenn er im tcc Modus ist ab wieviel Umdrehungen muss denn der volle ladedruck kommen?????
    Ab c.a 4.000 rpm kommt der kick


    Hast du den ersten Lader drehen können? Bei den Keramik Ladern verabschiedet sich gerne mal die Abgasseite (wirst dann trotzdem drehen können) und Stückchen bleiben dann am Kat stecken

    Ja lader hat sich drehen lassen okay Kumpel von mir ist gestern mitgefahren hab die lader überbrückt das sie prallel laufen er sagt das Ding geht gut ich hab das Gefühl es fehlt was aber gehörig
    Naja ist jetzt etwas schwer aus der Ferne zu urteilen, wenn "gefühlt" etwas fehlt. Hast du eine Ladedruckanzeige, welche du auf der Kompressorseite des ersten Laders anschliessen könntest?
    Hmmmmm ne leider. Net Auto ist komplett Serie bis auf Felgen Blitz endtopfe und nen Fahrwerk drin
    Also Kumpel von mir war da und er hat das gleiche Auto sind gefahren naja und er untenrum gleich weg also Turbo put denn als wir beide lader parallel laufen hatte war er auch weg ????????

    So nun meine Frage weis einer von euch wo man die lader instandsetzen kann und verstärken???? Alle die ich angeschrieben hatte können das irgendwie. Net!!!!
    Umbau auf Single will ich net da das unser altagsauto ist!!! Dank im voraus lg