de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kauf einer MK IV | Forum

    Erstmal ein fröhliches Hallo an alle und ein großes Lob für die Seite und das Forum. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich bin schon seid langem von dem Gedanken besesen mir eine Supra zu kaufen. Ich find einfach es ist Das Auto schlechthin. Ich fahr zur zeit eine Celica T23 und da ich mir da in sachen Leistung etwas falsche Hoffnung gemacht habe will ich mir nun doch das Auto kaufen was ich hätte von Anfang an tun sollen. Was mich trotzdem interessiert, kann mir jemand auskunft über den Spritverbrauch machen (bitte nicht der mindest Verbrauch, sondern ein realer wo auch mal kurzzeitig Vollgas dabei ist)?
    Was sind so die Versicherungs kosten und die Steuern?
    Ich plan früher oder später auch noch Leistungsmäßig was daran zu ändern da für hätte ich lieber ein Schaltgetriebe oder gibts irgendeinen Vorteil beim Automatik?
    Bzw. könnte man beim MK IV das getriebe tauschen (von Automatik auf Schalter) oder ist das technisch garnicht möglich?
    Gibts irgendetwas worauf ich beim Kauf achtensollte, irgendwelche Anfälligkeiten oder ist das Auto so genial wie ich mir es vorstelle?
    Wenn euch noch etwas einfällt was wichtig für mich ist, schreibt es mir bitte, ich bin über jede information glücklich und lern gern dazu.

    Danke schonmal im Vorraus.
    Seiten: 1 2 »