en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Kardanwelle | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    TheOne Owner
    Hallo,

frage an die 6. Speed fahrer ? macht bei euch auch das Getriebe oder Kadarnwelle geräuche wenn ihr nen Gang rein legt bzw. schaltet ? ist das Normal?

mfg, Milad
    wellenbrecher
    meiner "klickt" auch immer wenn ich einen Gang einlege bzw. rausnehme...
    aemkej Driver
    Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen. Hört sich an wie kaputt, wa? :grinning:
    Dave81
    :stuck_out_tongue: .. habe meine ausgemessen und das Spiel ist absolut in der Toleranz und könnte sogar ab Werk so gewesen sein.

:grinning:
    wellenbrecher
    Hört sich an wie kaputt, wa?

vor allem wenn Du an der Ampel losfährst und Gänge wechselst, gucken die Leute immer weil die denken Du kannst nicht richtig schalten :stuck_out_tongue:
    aemkej Driver
    Original geschrieben von: wellenbrecher
    [QUOTE]Hört sich an wie kaputt, wa?

vor allem wenn Du an der Ampel losfährst und Gänge wechselst, gucken die Leute immer weil die denken Du kannst nicht richtig schalten :stuck_out_tongue:

lol, genau :grinning:

Aber wenn das Getriebe schön warm ist und man sanft schaltet und das alles mit einer gewissen Gemütlichkeit, dann flutscht das schon richtig gut :wink:
    Dave81

:grinning: bei mir ist es, wenn ich etwas in höherer Drehzahl schalte kein Prob.
    aemkej Driver
    Das stimmt allerdings. Wenn man ab 3.000 rpm schaltet, dann passt's wieder. Komisches Ding :stuck_out_tongue:
    turbodream_com
    hi,
    kann mir einer das geräusch bitte genauer beschreiben, denn ich habe letzte woche eine MKIV genau wegen diesem problem/geräusch nicht gekauft, da ich dachte da ist wirklich was kaputt.....

ist das geräusch auch wenn man im stand auskuppelt?

mfg
    aemkej Driver
    Wenn du im Stand den Gang rausnimmst und die Kupplung loslässt? Dann dreht das Getriebe halt leer und das hört man auch recht deutlich. Ist aber kein Rasseln oder Rattern. Eher wie eine Mühle :blush:
    wellenbrecher
    joar für einen kurzen Augenblick hört sich das recht komisch an. Als ich seinerzeit meine Supra gekauft hatte kam mir das auch komisch vor, aber der Händler hatte noch 2 andere Supra Schalter, und die haben sich beide genauso angehört...
    AustrianSupra Owner
    ich hör das schon gar nicht mehr....... :grinning:
    turbodream_com
    hi,
    also im stand hörte es sich so an wie ein klopfen.... unter der fahrt die gangwechsel hörten sich an als ob man die kupplung nicht ganz oder garnicht getreten hätte....

in dem fall ist das ganz normal mit dem geräusch? auch etwas komisch oder?

mfg
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra

.. weil deine Kupplung schon genug rasselt :stuck_out_tongue: :wink:
    WongFajHong Insider
    lol, der hat gesessen.
    geräsche sind halt normal beim V160, ist ja alles massiv, wie ein panzer :sunglasses:
    RZTwinturbo Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra

Ich auch nicht mehr :grinning:
    TheOne Owner
    gut danke :blush: dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen :blush: habe heute TÜV und ASU neu gemacht :grinning:

mfg, Milad
    kowalski Driver
    welche Geräusche ?
    aemkej Driver
    Original geschrieben von: kowalski
    welche Geräusche ?

Das wirst du auch eines schönen Tages wieder erfahren :wink: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    kowalski Driver
    erFAHREN. Rrrrrrrichtiiiiiiiiig.
    Pages: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software