Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    kann mir vielleicht jemand was zu dieser supra sagen? | Forum

    waYnenb
    hy,

    habe mich erst heute registriert, obwohl ich hier im Forum schon einige zeit mitlese. deshalb vielleicht eine ganz kurze Vorstellung meinerseits, bevor ich zu meiner frage komme:
    ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen tirol, wo ich auch studiert habe und arbeite. beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit der MKIV, da solche Autos aber meines wissens nach bei uns nicht rumfahren und es dementsprechend keine lokale Plattform gibt, bei der ich mir informationen einholen könnte, ich nun allerdings endlich eine supra mein eigenen nennen will, habe ich nun den schritt gewagt mich hier anzumelden und hoffe, ihr könnt mir aushelfen.

    grundsätzlich ist is mir egal, ob es sich um einen eu- oder j-spec handelt, da ich zumindest momentan, keinerlei Interesse an großen tuning habe - zwei turbos müssen es dann aber schon sein :wink: wie bereits oben kurz angedeutet, informiere ich mich zwar bereits seit längerer zeit mit dem thema, mein wissen dürfte allerdings sehr dünn gesät sein - dementsprechend wäre es mir natürlich ein anliegen, wenn ich mich beim import eines Autos nicht um viel kümmern muss.

    aufgrund dessen bin ich bei importcars.at gelandet, die momentan folgende MKIV im Angebot haben:
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=213979358

    die ist mir allerdings schon einmal aufgefallen:
    http://importcars.at/index.php/katalog?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=27&category_id=14

    hier im Forum habe ich sogar einen thread dazu gefunden, welcher leider nur spärliche informationen enthält ^^
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges/supra-in-wien-gesichtet/

    lange rede, kurzer sinn:
    hat sich vielleicht sonst noch jemand das Auto angesehen und kann mir mehr dazu sagen?

    danke und hoffe, ihr könnt mir helfen,
    waYne

    PS: hoffentlich habe ich das richtige unterForum erwischt, sonst bitte ich einen mod den thread zu verschieben :grinning:
    Oxwall Community Software