en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kühlwasser kocht! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meinem Supra..
    Als ich huete von der Arbeit nach hause gefahren bin und meinen Supra daheim abgestellt habe, habe ich ein blubberndes Geräusch wahrgenommen. Ich habe dann gesehen wie das Kühlwasser an der Stoßstange runter läuft. Ich habe dann die Motorhaube aufgemacht und konnte feststellen das sich das Kühlwasser am Kühlerdeckel herausgedrückt hat. Komischerweise stand die Motortemperaturanzeige im Tacho ca. bei der Hälfte, also so wie normal auch.
    Was kann das sein?!

    Gruß
    Kevo
    Läuft dein Lüfter?
    läuft der nicht dauerhaft weil er vom keilriemen angetrieben wird?
    Thermostat?
    (häte ich übrigends eines zu verkaufen)
    Kostet? :blush:
    "SupraKevo" schrieb:

    läuft der nicht dauerhaft weil er vom keilriemen angetrieben wird?


    Deshalb frag ich ja ob er läuft. Das Visko ding könnte ja hin sein :blush:
    Ja er läuft mit :blush:
    Meiner hatte auch mal übergekocht, Motor temperatur war auch normal!
    bei mir war der Kühlerdeckel schuld, konnte den Druck nicht mehr halten! kontrolliere mal die Dichtung im Deckel!

    MFG Wolfi