en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    John A.K.A. bitsnake aus dem supra-forum | Forum

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus Dresden, bin 48 und arbeite im Flugzeugbau. Ich habe selbst einige MkIIIs, durch die Getriebereparaturen aber ab und an auch mal Kontakt mit MkIV Fahrern. Im Nebengewerbe repariere ich seit 11 Jahren Getriebe, Differentiale und ab und an auch mal nen 7M. Hier bin ich aber hauptsächlich um neue Leute kennenzulernen und sich etwas über Technik auszutauschen.

    Gruß John

    Attachments:
    Herzlich Willkommen John, schön  dass du dich bei uns registriert hast. Dein blauer Supra ist in der Szene  schon recht lange bekannt, zuletzt habe ich sie meine ich in Günzburg gesehen. Das ist aber schon eine weile her. Vielleicht kannst du etwas drüber erzählen?

    Das mit den Getriebe und Differenzial-Reparaturen klingt interessant, vor allem unter dem Gesichtspunkt, das die Teile immer seltener und natürlich teurer werden. Ich gehe davon aus auch für den MK4? Ist ganz gut in dieser Richtung mal neue Kontakte kennen zu lernen :)

    Gruß

    Gregor

    Hi Gregor,

    Getriebe mach ich hauptsächlich R154 und A340, aber auch V160 und MkIV W58. Da mach ich besser mal nen extra Thread auf mit einer kleinen Werkstatt-Vorstellung. Ich wollte den Vorstellungs-Post nicht so mit Werbung vollmachen :)

    die blaue MkIII hat sich der Nitrousholic vor Jahren mit dem Bijo Design aufgebaut. Daher mit Sicherheit in Günzburg, das muss aber wohl so 8-10? Jahre her sein. Auf einigen Umwegen ist die 2013 bei mir gelandet. recht amüsante Geschichte, auch dazu mach ich besser mal nen extra Thread mit paar Bildern. Der Karosseriezustand ist ein Traum, da der Wagen die meiste Zeit seit dem Neuaufbau nicht zugelassen in Garagen rumgestanden hat. Wie aus einer Zeitmaschine wo jemand ein paar Jahre zurückgedreht hat.

    Gruß John