Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    JDM Modell Modifizieren? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Bulldogge
    Was sind die Unterschiede bei einem EU Modell gegenüber dem JDM Modell im Bezug auf die Tunebarkeit?

    Sind die Turbos gleich gross? Oder kleiner / grösser? Einspritzdüsen etc.

    Sprit 100 Oktan wie bei anderen JDM Import auch oder?

    Vielen Dank im Vorraus?
    McGregory Owner
    Japanfanatic DrIvEr
    Turbos sind größer, aber keramisch, d.h. sie machen schon bei 1.2 bar schlapp, dann noch ein paar Unterschiede der Motorperipherie (ECU, Injektoren) und die Nockenwellen. Optimiert ist die japanische ECU auf 98 oder 100 Oktan, ich weiss es grad nicht genau.
    Bulldogge
    JDM Sportwagen sind normalerweise auf 100 Oktan ausgerichtet

    Was für eine Leistung kann man so aus den rausholen ohne die Turbos / Einspritzdüsen zuwechseln?

    Sprich mit 3" Turboback, Luftfilter und Boost Controller? ... bzw. was ist sonst noch ein Must Have ?

    Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Bulldogge
    JDM Sportwagen sind normalerweise auf 100 Oktan ausgerichtet

    Was für eine Leistung kann man so aus den rausholen ohne die Turbos / Einspritzdüsen zuwechseln?

    Sprich mit 3" Turboback, Luftfilter und Boost Controller? ... bzw. was ist sonst noch ein Must Have ?

    Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 :wink:


    400PS sind mit den Modifikationen auf jeden Fall drin. Bei den Export-Modellen sind 500PS die absolute Obergrenze für die Serienturbos, mit den J-Spec Turbinen ist vieleicht bei 430PS Schicht im Schacht, auf jeden Fall deutlich darunter.
    Bulldogge
    naja langt mir auf jeden Fall erstmal :blush:

    Danke erstmal

    nettes Forum hier... muss ich schon sagen !

    AustrianSupra Owner


    Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 :wink:



    Das glaubt man....auch ich hab das mal gedacht......vor viiiiielllen Jahren :grinning:
    aemkej Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]

    Leistung von 400 PS wären für mich schon absolut ausreichend (zumindest erstmal... sprich meine persönliche Stage 1 :wink:



    Das glaubt man....auch ich hab das mal gedacht......vor viiiiielllen Jahren :grinning:


    Wollte ich gerade sagen... Daran hast du dich viel zu schnell gewöhnt und willst meeeehr :grinning:
    Dexter
    Und ab da ist es eh egal ob die Basis ein JSpec oder EU Spec Fahrzeug war da alles relevante rausfliegt :wink:
    Bulldogge
    auf was für ein Ladedruck kann ich mit den Serien Benzinsystem hochgehen sobald meine 3" Auspuffanlage unter ist? Und was für eine Leistung wäre das dann ungefähr? Was für eine Beschleunigung kann man erwarten (mit Automatik) und wie schnell auf der Autobahn?

    Wie schnell ist ein JDM Twin Turbo ((Automatik) eigentlich ohne Speed Sperre mit Originalleistung?
    Oxwall Community Software