Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Japanischer Artikel zur Preisentwicklung von Youngtimern | Forum

Japanfanatic DrIvEr
    http://zasshi.news.yahoo.co.jp/article?a=20160222-00061218-playboyz-soci
    Englisch: http://japanesenostalgiccar.com/2016/02/23/news-japan-notes-increase-in-skyline-nsx-prices-due-to-overseas-interest/

Wenn man die Entwicklung beim BNR32 auf den Supra übertragen kann, sollte der durchschnittliche Suprawert (natürlich nicht für Ranzkarren) nach 2018 um ca. 1.500 EUR steigen :blush:
    Lars2 Driver
    Aber dafür werden es ab 2022 Oldtimer und damit wird der Import billiger tongue.png

SupraLatino Owner
    Habe heute in eine Youngtimer und Oldtimer Zeitschrift rein geguckt und der Wert in Zustand 2 liegt bei 42800 Euro schon und wieder mehr als im Dezember 2015.
    ANKRacing DrIvEr
    So kann es von mir aus weitergehen! :blush:
    aim3ju Owner
    Habe letztes Jahr im Oktober für meine Supra ein Wertgutachten machen lassen. Der Wiederbeschaffungswert wurde mit 43.000,- Euro taxiert. War selbst ein wenig überrascht :blush:
    Like_A_Supra Driver
    aim3ju schrieb:

Habe letztes Jahr im Oktober für meine Supra ein Wertgutachten machen lassen. Der Wiederbeschaffungswert wurde mit 43.000,- Euro taxiert. War selbst ein wenig überrascht :blush:

Nö, absolut gerechtfertigt. :sunglasses:
    Schattenspieler
    bin gespannt was ich für meine bekomme, Wertgutachten wird im Mai gemacht.
    60000 KM VVTI V161 Alle Rechnungen aus Japan dabei sowie Serviceheft etc.
    Suche noch original Stockers in 17" müssen nur rund laufen Lack etc. egal
    Gery Owner
    Ausgezeichnet :heart:

@Falk: darf ich mal fragen, welche Laufleistung, Schaltung?
    aim3ju Owner
    Gery schrieb:

Ausgezeichnet :heart:

@Falk: darf ich mal fragen, welche Laufleistung, Schaltung?

Ist ein LHD MT mit 122.000 km. Weitestgehend OEM. Und ich muss noch bis April warten, bis ich die Supra wieder fahren kann :pensive:

@Holger, ja, nee, is klar. Was nimmst Du denn für Drogen?:blush:
    aim3ju Owner
    Mk3-2JZ schrieb:

Moin Falk

Dann bin ich mit meiner Supra nicht ganz soweit entfernt :wink:

Gruß Holger

Holger, was nimmst Du denn für Drogen? :blush:
    Deleted user Driver
    Sehr gut, euch geht es auch so wie mir. :wink:
    Hab im letzten Jahr im Juli auch ein Gutachten machen lassen, wenn ich jedoch hier die aktuellen Werte lese muss wohl dieses Jahr ein neues her. (+15%) :grinning:
    aim3ju Owner
    Mk3-2JZ schrieb:

Hab grad beim ADAC meine MkIII als Youngtimer zugelassen mit nem Wiederherstellungsgutachten über 30.800 € tongue.png

Holger, wirklich? Habe Deine MKIII ja bisher noch nicht gesehen und es freut mich für Dich, dass sie so hoch bewertet wurde. Kommst Du damit zum Forumstreffen?
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, die MK III würde ich auch gerne wieder mal sehen! :blush:

Wenn ich eure Werte hier so lese, muss ich wohl mal ein Gutachten für meine Kiste erstellen lassen. :blush:

Schattenspieler: Stell doch bitte endlich mal Bilder deines Wagens rein! :blush: Bin sehr gespannt!
    Schattenspieler
    ANKRacing schrieb:

Ja, die MK III würde ich auch gerne wieder mal sehen! :blush:

Wenn ich eure Werte hier so lese, muss ich wohl mal ein Gutachten für meine Kiste erstellen lassen. :blush:

Schattenspieler: Stell doch bitte endlich mal Bilder deines Wagens rein! :blush: Bin sehr gespannt!

Kommt alles steht halt gerade in der Garage, Hof muss man noch machen sobald das Wetter stabil ist muss ich eh die Dämpfer vorne tauschen 2 neue Bilstein B6 sind schon da.
    Gery Owner
    Supras fallen im Preis :innocent:
    http://www.motor-talk.de/news/welche-oldies-man-jetzt-kaufen-sollte-und-welche-nicht-t5651653.html
    https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/421/6811/73555675/208399341-w665-h423.jpg
    Aber nur die zwischen 10- und 20t€. :blush:

ANKRacing DrIvEr
    Ist auch ganz logisch, weil das preisliche Mittelfeld einfach nicht mehr existent ist. Entweder sind Supras superbillig oder todesteuer. :blush:

BTW: Gery, schön, dass du wieder hier postest! Freut mich wirklich! :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    ANKRacing schrieb:

Ist auch ganz logisch, weil das preisliche Mittelfeld einfach nicht mehr existent ist. Entweder sind Supras superbillig oder todesteuer. :blush:

BTW: Gery, schön, dass du wieder hier postest! Freut mich wirklich! :blush:

Ja total! Gery, komm zum Forumstreffen! :innocent:
    Wer weiß wie sich die Preise zusammensetzen, steht ja nichtmal um welche Baujahre es geht...
    ANKRacing DrIvEr
    Mir lag es auch schon auf den Tasten! Wird langsam mal Zeit für ein Kennenlernen! Los, komm! :blush: Das wird witzig! :blush:

Und naja, alle MKIV und dann Durchschnitt?!
    Gery Owner
    Da werden halt ein paar MK3s reingerutscht sein. :unamused::blush:
    Oxwall Community Software