Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    It has finally been done - Ein Turbo, äh Schweizer mehr.. | Forum

    Alonso Owner
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch kurz Vorzustellen.

    Ich heisse Michael, JG79 und wohne in der Region Thun. Gelernt habe ich ursprünglich mal Elektroniker, habe dann aber umgehend auf die Informatik umgeschwenkt und bis heute auf dieser Schiene aktiv.

    Einige mögen mich vermutlich aus dem Toyota oder Supraforum bereits kennen. Ich bin seit meinem ersten richtigen eigenen Auto mit Toyota unterwegs, angefangen bei einer T18, dann T23. Infolge Weiterbildung gab es eine kleine Durtstrecke mit einem Accord, welcher dann 2005 zu meiner eigenen Belohnung durch meine erste MK3 abgelöst wurde. Seither standen eigentlich immer 2 Stück davon rum oder wurden gefahren. Hier habe ich mittlerweilen fast die gesammt Austattungs und Farbpalette durch (auch wenn teilweise nur als Schlachtautos). Da ich eigentlich mechanische Wurzeln habe, und auch (resp. besonders) heute noch zum Kontrast gerne mal etwas mit richtigem Werkzeug arbeite schraube ich wenn möglich selbst an meinen Kisten rum. Genau dafür war die MK3 ein sehr dankbares Objekt; Die Technik durchschaubar, preiswerter Teilemarkt sowie eine grosse, freundiche und hilfsbereite Community.

    Mit den ersten, grauen Haaren hat zumindest bei mir die Vernunft ansatzweise zugeschlagen. Die Supra als Alltagsauto wurde gestrichen, und die Aktivitäten fokusierten sich langsam aber sicher eher auf Zustand und Fahren statt sinnlose Schrauberaktionen und Tuning (schliesst sich aber natürlich nicht aus).

    Seit meiner ersten MK3 hatte ich natürlich das naheliegende "Upgrade" auf eine MKIV im Hinterkopf. Soeben habe ich diesen Schritt endlich gewagt - und Roger's wunderschöne, silberne MKIV (EU-Spec, AT, Targa) gekauft, welche nun seit gestern bei mir steht und hoffentlich die nächsten Tage eingelöst wird.

    Mangels Platz habe ich mich dafür von meiner aktuell einzigen, fahrtüchtigen MK3 getrennt:
    http://supra.alonso.ch/d/10200-2/IMGP2558.JPG

    Somit quasi 1 Turbo mehr für mich :wink:

    Grosse Pläne habe ich kurzfristig damit noch nicht, abgesehen von Tanken, Fahren, Tanken, Fahren..
    Mal sehen was dann der Winter bringt :grinning:

    Ich freue mich auf gute Diskussionen und bei Gelegenheit gerne auch mal auf ein gmeinsames Bier.
    Oxwall Community Software