Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ist eine Mk4 mit ca 1200€ Monatlich zu finanzieren? | Forum

    eXo2610
    Hallo Leute!

    Ich heiße Manuel und bin 19 Jahre alt am 26.10 dann 20.

    Fahre seit dem ich 18 bin Auto , unfallfrei.
    Da die Toyota Supra Mk4 schon immer ein Traumwagen ist, habe ich nun vor wenn ich meine Lehre beendet habe mir eine zu kaufen. Da diese Seite wohl der beste Anlaufpunkt für fragen ist frage ich nun hier:blush:

    Wann will ich sie kaufen?

    Ich bin ende 2014 ausgelernt und würde sie gerne im Frühsommer 2015 kaufen! Mai/Juni

    Was verdiene ich dann?

    Ich werde 1500€ Netto monatlich haben, rechne hierbei alles ab und habe dann ca 1200 Euro monatlich übrig.

    Soweit ich gehört habe sollte man einen Sportwagen nicht unter 21 auf sich laufen lassen, da es anscheind unbezahlbar sein soll, jedoch bin ich ja dann 21 und das sollte das Problem jawohl lösen.

    Ich habe vor mir eine Single Turbo zu holen, da ich sie je nach dem nach einiger Zeit ein wenig tunen würde! Ein TwinTurbo wäre aber auch okey! Ohne Turbo kommt aufkeinen fall in die Tüte! Ich habe vor 10.000 € Bar anzubezahlen und den Rest über finanzierung laufen zu lassen(24 oder je nach dem 36 Monate) Das heißt meine schmerzensgrenze liegt bei 20.000€ ! Ein Linkslenker wäre natürlich schön aber da müsste ich denke mal viel Glück haben eine unter 20.000 zu finden.

    Ich habe vor meinen derzeitiges Fahrzeug "Mitsubishi Colt Cj0 1.6l als daily driver zu behalten. Mit Sprit /versicherung etc kostet er mich im Monat so 200-300 euro also sehr günstig. Die Supra sollte dann als 2. Wagen angemeldet werden. Bin zurzeit bei 85% denke bin dann 2015 bei 70 ca.

    Wie Teuer wird eine Supra (teilkasko bei 150euro selbstbeteiligung) im Monat sein?
    Sollte ich sie über ein Session Kennzeichen anmelden oder über ein Wechselkennzeichen? Was sind dort die vor und nachteile! Ich tendiere zu Wechselkennzeichen.
    Sprit, nunja ich selbst weiß das man ein auto spritsparend fahren kann und rechne so mit ausgeglichener fahrweiße , nicht nur treten mit 15l auf 100km, denke da liege ich ganz gut. Natürlich kann sie auch 20 30L verbrauchen das ist mir durchaus bewusst aber bin keiner der ein Auto nur quält.

    Die wichtigste frage wäre halt, was sagen die Leute die selbst schon länger eine Supra fahren und sich mit den Kosten auskennen, man muss ja bedenken ich würde 10.000 Bar bezahlen und sagen wir mal 10.000 euro finanzieren, habe ca 1200 monatlich wenn ich will auch 13001400 zur verfügung! Ich rechne nun mal 200 euro Finanzierung ab, das heißt 1000 Euro im Monat habe ich im Monat! Reich das für Sprit&Versicherung, ist das machbar? Wie teuer ist eine mk4 denn in den Steuern?

    Will sie nicht als Daily Driver, lediglich in den schönen Sommer Monaten fahren.

    Also Jungs die Hauptfrage, ist es möglich sie mit 1000-1200Euro Monatlich zu finanzieren?

    Nur nochmal zur Info, meine anderen Kosten sind schon komplett abgedeckt also habe ein auto zum fahren und essen usw etc. :grinning: es geht lediglich um die supra, falls teure repaeaturen anfallen müsste sie halt mal 1 monat stehen damit ich es mir leisten könnte aber das wäre kein weltuntergang.

    Tut mir leid für das viele ungeordenete geschreibe und meine Fehler, habe es jedoch eilich und muss noch weg wollte jedoch vorher den Thread aufgeben. Ich hoffe ihr seid ehrlich, Kritik vertrage ich das ist garkein Problem!:blush:

    Vielen Lieben Dank im Voraus!!!

    mit freundlichen grüßen

    Manuel
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software