Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Inspection 2JZ-GE ?! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo liebe supra freunde und fans,

    wollte demnächst mal provisorisch eine Inspection an meiner supra machen, kann mir da jmd. genau sagen was für ein öl am besten währe ? und wie viel er mit ölfilter bekommt ? er hat schon 170tkm gelaufen, tendiere daher schonmal zu einem 10 oder 15W öl da es dickflüssiger ist und er mit der laufleistung bestimmt schon etwas verschlissen ist, weiß halt nicht ob 60er oder doch 50er und voll oder teilsyntetik oder longlife :-/

    und dann hatte ich auch mal gehört das eine J-spec Spezielle Bremsflüssigkeit bekommt ?! oder geht auch normale die jedes deutsche auto bekommt ? und gibt es etwas beim öl oder bremsflüssigkeitswechsel zu beachten ?

    und ich bräuchte noch einen rippen riemen, wo bekomme ich den am besten her ? passt da auch der vom tt ?

    schonmal vielen dank im vorraus :blush:

    gruß
    NIco