Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Import aus Schweiz | Forum

Bullitt
    salü,

Ich hatte letztens die Möglichkeit ne supra aus der Schweiz zu holen, und wollte wissen ob schon jemand eine aus der Schweiz geholt hat. Weiss einer wie das mit dem Zoll ist, es sind soweit ich weiss 10%, aber werden die vom kaufpreis, oder von der schwacke liste berechnet.

Könnte man da irgendwas wie \"Motorschaden\" angeben und nen fiktiven kaufpreis auf dem Kaufvertrag angeben??

Wird das hier in D irgendwie geprüft?

gruß
    martin
    Don Driver
    Original geschrieben von: Bullit
    Könnte man da irgendwas wie \"Motorschaden\" angeben...

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist die Rechnung oder der Kaufvertrag.
    ...mit Motorschaden würde ich natürlich auch weniger für ein Auto bezahlen,
    oder wenn irgendwie Teile fehlen, ohne die ein Motor halt nicht läuft. :wink:
    Dexter
    10% des Kaufpreises kommen als Zoll drauf. Zu diesem Gesamtpreis dann nochmal 16% Steuer.

Ob das geprüft wird oder nicht kommt auf den Herren vom Zoll an.
    Don Driver
    Die werden ja kaum den Zylinderkopf abbauen. :wink:
    WongFajHong Insider
    die richtige sicherung ziehen vollbringt wahre wunder :blush: aber wenn ich 10% und dann noch 16% höre, wird mir übelst...naja, jedem das seine.
    Bullitt
    Na ja, wie gesagt wenn die karre "nur" 2 oder 3 tausend auf em zettel kosten würde machen da die 10 und 16% nicht viel aus.
    SPM Driver
    hi.
    hat das überhaupt schon jemand von euch ausprobiert, ich meine eine MKIV oder MKIII aus der CH nach D zu importieren.
    mfg
    slawek.
    Dexter
    Was soll daran so besonders sein?
    SPM Driver
    Original geschrieben von: Dexter
    Was soll daran so besonders sein?

ob das wirklich so einfach geht mit dem zoll.zollgebühr von der kaufsumme (nur laut vertrag,kein schwackewert )
    Chris Driver
    Also mit meiner EX MKIII hat das tiptop funktioniert!

Gruss Chrigi:grinning:
    Dexter
    Verzollung usw. ist eigentlich kein Problem
    PS-Schleuder
    Wo ich mein AE86 dort geholt habe gab es keine probleme.
    Die haben sich gewundert wieso das auto so günstig ist. :grinning:
    Wo ich wieder in D war hat mich die Polizei darauf aufmerksam gemacht
    das man kein auto mit kurzzeitkennzeichen importieren darf. Ich selber
    habe auf der ADAC hompage was ganz anderes gelesen. Ansonsten muss
    man sich Zollkennzeichen holen, und ab geht`s.

Das einzige was mich gestört hat war, das ich fast eine 3/4Std beim Zoll gestanden habe.

MfG Robin
    SPM Driver
    Hi.
    muss ich die Zollgebühren (Verzollung)an der grenze melden (bzw. bezahlen) oder erst bei mir vor ort, kann ich die grenze einfach so überqueren mit Zollkennzeichen oder wird da noch was kontrolliert.Danke.
    mfg.
    slawek.
    Chris Driver
    Also wir habens so gemacht:
    Ich bin mit dem Auto über die Grenze gefahren. Dort hat der neue Besitzer die Überbringer Nummernschilder(oder wie die heissen) angebracht und ist heimgedüst.
    Bei sich auf dem zuständigen Zollamt hat er dann das Auto vorzeigen müssen. Sicherung gezogen und mit dem Hänger vorbei gekommen. Blöde Fragen über sich ergehen lassen, zahlen, fertig. Dann Abnahme gemacht und das wars.

Gruss Chrigi:grinning:
    PS-Schleuder
    Ich hab es direkt an der grenze gemacht, so hat ich das gleich hinter mir.
    Die haben sich den wagen noch nicht mal angeschaut
    Oxwall Community Software