Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ich war beim tüv...ohje | Forum

    Spoony
    ich hatte heute nen spaß!!! wollte meine j-spec aus england tüven.
    zuerst um 9 uhr einen tüv termin gehabt.
    der prüfer nach allen unterlagen wie briefkopie usw gefragt, alles da alles top.
    scheinwerfer lampen, alles kontrolliert, top.

    dann fängt er an nach der fahrgestellnummer zu suchen.
    "die ist ja nur 12 stellig, in der briefkopie 17 stellig. das geht nicht"
    "die kriegen sie in deutschland nie zugelassen mit 12 stelliger nummer"

    egal was ich ihm erklärt habe, der schnallte gar nix und wollte von toyota deutschland ein gutachten :flushed:

    ich sofort zum nächsten tüv. wieder alle unterlagen vorgezeigt. diesmal auf die 12 stellige nummer hingewiesen. "ach das ist egal, der kommt ja aus japan, die motorkennung ist gleich und das ist das wichtigste"
    sogar die 16 zöller hat er mir auf den block geschrieben, da reichte der aufkleber in der tür mit der größe und dem reifendruck "das ist also serie von toyota, also übernehmen wir das auch gleich mal"
    asu hat er vorher auch ohne probleme gepackt.
    aber dann gings zu den rücklichtern :rolleyes:
    mein eines rückfahrlicht ist als nebelscheinwerfer umgebaut. die beiden daneben sind licht und werden bremse beim bremsen.
    das die nebelschlussleuchte war ihm nicht rot genug und der abstand zwischen der nebelleuchte und dem bremslicht ist zu nah :frage:

    alles ok, unterlagen liegen schon da, aber die lampen muss ich umbauen oder umklemmen, das möchte er gerne nochmal sehen bevor er mir seinen segen gibt.
    tolle wurst! nochmal kurzzeitkennzeichen und ich hab kein plan wie er sich das vorstellt.
    soll ich da ne dickere birne für die nebel reinmachen und das bremslicht für die beiden inneren lampen abklemmen??

    wie funzen eure lampen hinten? blinker,licht/bremse, licht/bremse, rückfahrscheinwerfer andere seite nebellicht ???
    Oxwall Community Software