Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ich bin der Neue | Forum

    mlaubach Owner
    Hallo Zusammen,

    ich freue mich rießig jetzt ein angemeldeter User hier im Board zu sein. Zum Anfang möchte ich mich kurz etwas vorstellen:

    Mein Name ist Marc, ich bin 26 und komme aus der nähe von Darmstadt. Ich fahre eine rote 1994 LHD Twin Turbo Targa AT Supra. Ich bin ein rießen Supra Fan, seit dem ich im Jahr 2000 das erste mal in einer Supra MK4 mitfahren durfte.
    Die Eltern meiner Exfreundin haben ein Toyota Autohaus, daher habe ich über die Jahre (7 Jahre lange Beziehung) ein großes Interesse an Toyotas entwickelt. Einmal war eine Supra MK 4 LHD AT für Lackierarbeiten bei uns im Haus. Ich war direkt begeistert, da es sich um ein hammergeiles Auto, und seltenes, handelt. Ich durfte zusammen mit dem Cheflackierer das Auto zur Lackiererei (ca. 2 KM) bringen. Die Mitfahrt war einfach geil.
    Nach dem Erlebnis habe ich beschlossen, dass ich mir eine Supra MK4 kaufen werde. Gesagt und nicht getan. Als ich die Preise gesehen habe, war das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Sparen war angesagt.
    Trotz der Trennung habe ich das Thema Supra nicht vergessen und immer weiter geträumt. Im August 2010 war es dann soweit. Bei Toyota AIS-Dresden stand Sie. Eine rote Toyota Supra Twin Turbo AT Targa LHD. Ich war mit meinem Bruder da und wir haben uns direkt in die Supra, alles original, verliebt.
    Gesehen, Probefahrt, gekauft. Leider musste an der Supra noch ein paar Teile erneuert werden, daher konnten wir sie nicht mitnehmen.
    14 Tage warten war angesagt, mit die längste Wartezeit meines Lebens. Der Tag der Abholung war gekommen. Wir früh morgens mit meinem Geschäftswagen von Frankfurt aus losgefahren. Mittags waren wir in Dresden um das Schätzchen abzuholen. Wir sind keine 150 KM weitgekommen, da standen wir das erste Mal mit dem Supra in der Werkstatt. Wir waren bei Philipp Geipel und haben eine Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe einbauen lassen. Hammer geiles Teil.
    Seit August haben sich einige Veränderungen an der Supra getan:
    Blitz Nür Spec Anlage incl. Downpipe, K&W Gewinde Racing Fahrwerk, HKS Turbo Timer Type 1, Kenwood DNX 9260BT, A-Säule incl. Zusatzanzeigenhalterung GFK Bau (Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck). Neue AEZ Nemesis Felgen (Vorne 9,5 x 19, Hinten 10,5 x 19) und ein original Bomex BodyKit liegen bereit.

    Liebe Grüße

    Marc
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: mlaubach
    und ein original Bomex BodyKi


    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn :flushed:

    Nochmal Herzlich Willkommen hier!
    ChrisTT Owner
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: mlaubach
    und ein original Bomex BodyKi


    Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn :flushed:

    Nochmal Herzlich Willkommen hier!


    Neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn ....schließe mich an!!

    Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!
    Schön, dass du dir deinen Traum erfüllt hast.

    Grüße

    Chris
    MrMagou Driver
    Schöne Vorstellung.
    Herzlich Willkommen.

    Und dem NEINNNNNNN schliess ich mich auch an.
    Exotic-Supra DrIvEr
    Sehr schöner Supra, Kompliment

    Schließe mich auch an (Bodykit) NNNNEEEEIIIINNNN.
    ANKRacing DrIvEr
    NEEEEIIIIIIIN! :grinning::grinning::grinning::grinning:

    Hallo Marc und Willkommen im Forum, nun hats ja geklappt :blush:

    Wie ichs dir schon geschrieben habe, der Wagen ist wunderschön und noch rot dazu, eine meiner favorisierten Farben und ist ORIGINAL! Meine Meinung zum Bodykit hatte ich ja schonmal eher kund getan, letztendlich ist es aber natürlich deine Entscheidung, dein Geschmack und natürlich dein Auto. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
    Gery Owner
    Willkommen Marc,

    an dem Wagen von AIS war ich letzten Sommer auch dran, die andauernde Ungewissheit ob der Wagen schon verkauft wurde und die Hinhalterei der Verkäuferin hat mich auch zur Verzweiflung getrieben. :grinning:

    Überleg dir das mit den Bomex-Dingern gut. :rolleyes:


    Gruß von der angeblichen #2 der damaligen AIS-Liste :sunglasses:
    wert Owner
    Schoener Wagen.Welcome.
    mlaubach Owner
    Wow ...

    Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

    Das mit dem Bodykit kann ich schon verstehen, die Supra sieht ohne auch geil aus, aber mir gefällt Sie mit Bomex Bodykit ein paar Prozent besser.

    Liebe Grüsse Marc
    ReDLineMKIV Owner
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß dir mit deiner Supra! Und von mir gibt es kein Nein, jeder soll seinem Geschmack nachgehen... ist langweilig wenn jeder exakt das gleiche Auto fährt, kleine feine unterschiede sind immer etwas besonderes:wink:
    Thomas Owner
    Willkommen!

    Und NEEEEEIIIIIIIINNNNN, lass das Kit weg.

    Wenn du unbedingt eins willst: Es gibt schönere.

    Würde mich nicht wundern, wenn du den Wagen, dann auch noch orange lackieren lässt.
    C_Breeze Owner
    Willkommen im Forum, überleg dir das nochmal mit dem Bodykit. Umbauen kannste immer noch... :rolleyes:
    DUX Owner
    Hallo Marc, wilkommen im Forum :blush:

    Wenn dir der Wagen mit dem Bomex-Verbau besser gefällt, solltes du ihn umbauen.
    Schlussendlich, ist es dein Fahrzeug und dir muss es gefallen (im schlimmsten Fall kannst du ihn ja auch wieder zurück bauen)

    Benu Insider
    Herzlich Willkommen.

    Mach was dir gefällt und lass dir Tipps geben, aber schlussendlich lass dir nicht reinquatschen und mach wie du es willst, du es für richtig hälst und es DIR am besten gefällt!

    Die Supra ist ein schönes Auto original, allerdings kann man es auch mit Bodykits anschauen, insofern alles richtig und sauber gemacht wird!
    Mir persönlich gefällt das Bomex Kit auch nicht sehr, jedoch ist das jedem sein persönlicher Geschmack.

    Viel Spass hier :wink:

    WongFajHong Insider
    Viel Spass hier.

    Gruß aus Mainz
    Abdu Owner
    Viel Spass hier...

    Du wirst es mit einem Bodykit irgendwann bereuen.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Abdu
    Viel Spass hier...

    Du wirst es mit einem Bodykit irgendwann bereuen.


    So ein Quatsch :wink: Ganz ehrlich, wenn der Supra Original, dann richtig Original, Motor Original, Flügel original, alles Original. Dann bleibt nämlich auch der Werterhalt bei Liebhaber vorhanden.

    Ansonsten solls jeder so machen wie ers für richtig hält, mal ganz ehrlich...
    Der Supra ist ein toller Wagen, aber original ists auch nicht ein WAAAAHNSINNS HINGUCKER wie alle immer meinen. Mal so ein Vergleich :grinning:

    2007 (bis auf den Lack alles Original, Fahrwerk, Felgen usw....)

    http://img35.imageshack.us/img35/105/pict2163o.jpg

    2008 (Fahrwerk + Felgen, Rest Serie)

    http://img202.imageshack.us/img202/3852/87748288.jpg

    2011 (alles andere als Original)

    http://img830.imageshack.us/img830/1739/nummernschildgecleant.jpg

    Und jetzt soll mir noch einer sagen das oberste Bild sei das beste.....der ist ja unehrlich mit sich selber.... :wink:

    Nummer 2 sah auch toll aus, Felgen & Fahrwerk sind ein muss.

    Nummer 3 ist Geschmackssache und individuell auf meinen Wunsch abgetsimmt.

    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Benu
    Und jetzt soll mir noch einer sagen das oberste Bild sei das beste.....der ist ja unehrlich mit sich selber.... :wink:


    Ich bin mal ganz ehrlich mit mir selber und sage beim Obersten geht mir am meisten einer ab :blush:
    Gery Owner
    *Meine Meinung dazu*

    Bestes Beispiel für ein gelungenes Bodykit mit fließenden, stimmigen Formen hier im Forum ist dem Benu sein Supra. Und es gibt meiner Meinung nach doch so einige gelungene Umbauten mit Anbauteilen...

    Aber kein normal denkender Mensch, Autofan oder gar Supra-Enthusiast kann mir erzählen das er sich sowas Zerklüftetes wie Bomex an die Front klatscht weil es so toll aussieht, das kommt einzig und alleine (!) davon weil jemand zu viel Fast&Furious gesehen hat und sich als Paul Walker der Zukunft sieht...
    http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQx66rYz-xDL1NaH1zIobST5cW1FRCAmrS2B-MG8y_GKpzOz6JTog&t=1[/I]

    Da hilft es dann auch nichts das man behauptet man wäre schon 20 Jahre vor dem Film der größte Supra-Fan gewesen. :grinning:
    Warum werden immer die Supras so abgestraft? Warum macht das niemand bei Porsche, Ferrari und Co.?
    http://www.supraforums.com/forum/images/smilies/hide.gif
    Don Driver
    Dem schließe ich mich an....


    PS: Willkommen im Form, Marc
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software